Hi,
heute hats nun auch meinen Dachs erwischt. In aller Frühe kam die Durchsage das der Dachs auf Störung ist. Also Mails abgefragt und tatsache, Fehler 89
Also nach vielen Monaten mal wider in den Dachskeller abgestiegen und die Ursache gesucht. Mein erster Gedanke -> interne Kraftstoffpumpe. Also Dachs zum Starten gezwungen und ..... nichts, totenstille während der Starteinleitung. Aha, Kraftstoffpumpe läuft nicht. Also nach der Sicherung geshen und ..... tot, töter am totesten, durchgebrannt. Also neue reingemacht und Starvorgang eingeleitet. Diemal machte es brumm, brumm, mehr nicht.
Erste Hilfe Koffer geholt und Kraftstoffpumpe ausgebaut. Nach Trennung des E-Motors von der Pumpe mal kurz versucht die Welle am E-Motor zu drehen, fest, hat sich nur ganz schwer drehen lassen. Pumpe selbst ist leichtgängig.
Also was machen? Idee, ruf ich doch mal bei ein paar Senertec-Partner an. Also den Telefonhöhrer geschwungen und dann.... Trauerspiel. Keiner da, alle in Urlaub, Betriebsferien usw.. Nicht mal nen Notdienst gibts
Dann an Herrn Maier (unseren Shopbetreiber) geschrieben und keine 30 Minuten später kam die Mail, Pumpe ist raus
Das ist Service
Hoffe jetzt das DHL sich nicht beim Transport verfährt und ich das Teil morgen bekomme und einbauen kann.
Achja, anbei die Preisliste für Ersatzteil- und Teilebestellung bei Herrn Maier, stelle die auch noch in die Database .
Grüße
Tom