ENS3 für Dachs HKA

  • Meine ENS3 Platine hat einen Fehler, alle Sicherungen auf der Platine sind ok. Sie meldet aber trotzdem einen Fehler "Sicherheitskette auf ...". Wer kann mir hier für eine Reperatur zur Seite stehen, bzw. eine solche durchführen.
    Der Neukauf (660,- € plus Steuern) schreckt mich z.Z. doch ein wenig ab.

  • Also ich habe am Montag erst eine ENS 31 zwecks Reparatur zu UFE geschickt.
    Habe da vorher angerufen, die waren sehr freundlich und haben gesagt, gar kein Problem machen wir schnellst möglich fertig.

  • Hallo stjanb,


    bist Du sicher, dass Du eine ENS3 - Platine in Deinem Regler hast? Oder meinst Du die Leistungsplatine plus Software-ENS? - Mach doch mal Fotos vom geöffneten Regler / ENS-Platine und stell' sie ein!
    Die Leistungsplatine im Austausch würde etwa die Hälfte vom Neupreis kosten (Senertec-Center kontaktieren).


    Falls Du wirklich eine Hardware ENS hast, könnte man die auch außer Betrieb nehmen und durch eine neue externe ENS BISI 3 (415 EUR) ersetzen.


    Ein anderer User hatte vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem. Das lag dann an einer schlechten Klemmverbindung im Hausverteilerkasten (aber auch in Dachszuleitung möglich).



    Denkmaler

  • Hallo stjanb,


    bist Du sicher, dass Du eine ENS3 - Platine in Deinem Regler hast? Oder meinst Du die Leistungsplatine plus Software-ENS? - Mach doch mal Fotos vom geöffneten Regler / ENS-Platine und stell' sie ein!

    Anbei das Foto von der Platine


    http://s3.directupload.net/file/d/2033/dpwchoi4_jpg.htm