DachsPortal: häufige Verbindungsprobleme

  • siehe einfach unter Hitschi dort steht genau beschrieben wie ich meinen EIGENSTROMVERBRAUCH regele.


    Hast Du das mal irgendwo erklärt? Kann ich nämlich nicht finden. Oder meinst Du die Mini-Avatar-Skizze unter Deinem Namen?


    Vielleicht ist das ja hier für jeden interessant, wenn Du die Anlage, die Komponenten und die Steuerung - vielleicht in einem separaten Thread - mal erläuterst.


    André

  • Hi


    ich habe das alles schon mal hier dokum. siehe auch Batteriepufferung Hitschi


    Oder Windyboy (rückspeisesystem für das Hausnetz) oder auch Staplerbatterien als schlgwort.


    Im einzelnen wie ich was angeklemmt habe das würde hier wirklich den Ramen sprengen (da solltest du auch selber schon E-Techniker sein


    oder eine Elektriker beauftragen).


    Warscheinlich sind auch bei Dir ganz andere Konfigurationen zu berücksichtigen als bei mir.


    Sonnenreiche güsse


    Hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • Hallo,


    heute muss ich Senertec auch mal loben :love:


    Die haben Ihr Serverproblem offensichtlich in den Griff bekommen, weil ich im Dachsportal die aktuellen Daten in den letzten Tagen immer innerhalb von 10 Minuten bekommen habe. Wenn man bedenkt, daß erst die Einwahl stattfinden muss ist das eigentlich o.k.


    Ich rufe z.Z. die Daten vom Dachs ca. zweimal täglich ab, weil ich den Spitzenlastkessel manuell ausgeschaltet habe, der Dachs kommt aber trotz der niedrigen Temperaturen ganz gut mit. Wenn ich den Spitzenlastkessel dran habe, ist es häufig so, daß nach der Brauchwasserbereitung der Puffer natürlich kälter ist und dann der Heizkessel anspringt. Das ist dann aber offensichtlich doch zuviel des Guten, denn der Dachs steht dann auch nach einer Stunde....


    Jetzt habe ich die Brauchwasserdifferenz wieder auf 2° eingestellt, somit lädt der Brauchwasserspeicher oft, aber nie besonders lange. Und die Laufzeit vom Dachs paßt jetzt auch noch mit ca. 21 h täglich :D

  • heute muss ich Senertec auch mal loben

    Genau das Selbe wollt ich in in den letzten 2 Monaten auch schon immer einmal machen, weils wirklich besser geworden ist und man darum denen das auch sagen sollte,
    nicht immer nur :-)_:-)
    ......aber

    ....immer wenn´s so zwei bis drei Wochen am Stück, so wie von Dir beschrieben, geklappt hat...prompt war wieder für ein bis zwei Tage der Wurm drin und wie üblich, meißtens am Wochenende.



    Direkt loben würd ich jetzt aber trotzdem nicht, weil daß eine Fernüberwachung funktioniert is das mindeste was man verlangen kann. |__|:-)


    Ein ....na also, geht doch :!: is glaub ich derzeit völlig ausreichend

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo miteinander,


    ich würd das Dachsportal auch gern loben, aber wenn es keine Regung gibt kann man das nicht tun. :thumbdown:


    Man richtet eine extra Tel.-Nr. ein, lässt eine Telefondose setzen und hat selten einen Zugang. Ich bekomme jetzt immer die Meldungen "Block nicht vorhanden :$104" und "$60. :cursing:


    MfG. Winner

  • Hallo,


    die Verbindung zum Server läuft zwar, aber laut Dachsportal ist mein Dachs im Feb. 2013 42.884 Stunden gelaufen! ?(


    Ich habe auch mal einen anderen Braowser probiert, und auch nachdem ich heute nochmal "Daten geholt" habe bleibt es bei demselben Unfug.


    Ist das alleine mein Problem? 8|


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Ist das alleine mein Problem?

    Nein. ?(


    219813 Betriebstunden ^|__|^


    909322012 Starts. _()_


    5111736,4 kWh Energieverbrauch. Ich fang dann schon mal an das Tafelsilber zu Verscheuern, um die Rechnung zu begleichen. :-)_:-)

    Grüße Theodor :hutab:


    (x) <----- hier Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

  • aut Dachsportal ist mein Dachs im Feb. 2013 42.884 Stunden gelaufen!

    den gleichen Schmarrn hab ich Ende Januar, kurz nach der 7.000er-Wartung gehabt. Da hab ich gmeint dass der Pfleger bei der Wartung was verstellt/falsch eingegeben hat.
    Nach einem Rundruf über HB dann S-Center letztlich Schweinfurt hat mir zwar keiner sagen können/wollen was da los ist. :-)_:-) ....aber am nächsten Tag war zahlenmäßig wieder alles in Ordnung. Einen Eingriff haben die aber doch gemacht weil mein Passwort gecrasht war und ich mir ein neues ausdenken musste. :pfeifen:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Oh je - da hat's wohl in der grünen Festung eine Datenbank zerhauen...


    Bei mir konnten wegen Problemen mit der Verbindung zum Dachportal die Monatsdaten von Okt. '12 bis Jan. '13 nicht abgeholt werden. Erst seit Februar ist wieder Zugriff möglich, daß ich schon im Februar sehen konnte, daß in der Datenbank gar lustige Zahlen stehen:


    Im Oktober wurden die Daten von September kopiert eingetragen. Und ab November wurde es dann lustig:



    Datum ..Bh ...W.el. ....W.th. ....Starts ......CO2-Einsparung Brennstoffmenge
    11.2012 79629 252166,33 588388,67 571520728,67 302590,2 ......1815541,2
    12.2012 79629 252166,33 588388,67 571520728,67 302590,2 ......1815541,2
    01.2013 79629 252166,33 588388,67 571520728,67 302590,2 ......1815541,2


    ?(


    Und im Februar dann nach der automtischen Monatsabfrage von Anfang März:



    Datum ...Bh W.el. W.th. ..Starts ....CO2-Einsparung Brennstoffmenge
    02.2013 -33 66 ...651165 -889192403 -125,4 ........-752,4


    :S


    Viellicht wurden bei mir die Starts abgezogen, die bei Euch zu viel sind? ;)


    Vielleicht wurde hier die Datenbank durch Speicherüberläufe definierter Feldvariablen zerschossen?


    Auf Anfrage bei Senertec schon im Februar wurde mir nur geraten, einfach mal den Datenabruf im März abzuwarten - vielleicht würde dann alles wieder geglättet werden.


    Das ist jetzt passiert - aber der Datenmüll steht immer noch im System. :verrueckt:


    Auf die Antwort bzgl. meiner weiteren Rückfrage warte ich noch...


    André


    PS: Wie kann man hier im Forum eigentlich tabellenartige Auflistungen formatieren? Mehrfache Leerstellen im Editor werden zumindest verschluckt - deshalb habe ich die Punkte eingesetzt!?

  • 5111736,4 kWh Energieverbrauch. Ich fang dann schon mal an das Tafelsilber zu Verscheuern

    ...da kriegst aber noch 28.114,54 € Energiesteuererstattung vom Zollamt. :D
    Hab mir jetzt meine Zahlen auch einmal geholt, obwohl ich das sonst nicht mache. Der Januar stimmt noch mit 509 Bh und 11.605,2 kWh Gas.
    Im Februar sinds dann auch 445.777 Bh und 10.163.715,6 kWh Gas.
    Macht dann jetzt schon für 2013 knapp 56.000 Euros Rückerstattung vom Zoll. :walklike: Ob da die Tür von mein Tresor noch zugeht ?(

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Macht dann jetzt schon für 2013 knapp 56.000 Euros Rückerstattung vom Zoll. Ob da die Tür von mein Tresor noch zugeht


    Wenn man denn einen Vollwartungsvertrag hat, der danach abgerechnet wird geht das sicher ganz geschmeidig! :P


    Zitat

    Viellicht wurden bei mir die Starts abgezogen, die bei Euch zu viel sind?


    Ist wie bei der Mengenlehre: Wenn fünf Dachse im Heizungskeller stehen, und 8 werden verschrottet, dann müßen drei neu eingebaut werden, damit der Raum leer ist....


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Danke an den Hersteller, die Datenbank funktioniert jetzt wieder,


    wenn man sich jetzt noch in den Dachs einwählen könnte dann wäre es perfekt!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • wenn man sich jetzt noch in den Dachs einwählen könnte

    da solltest die in Schweinfurt nochmal löchern. Das liegt bei denen am Server. War bei mir Ende Januar genauso.
    und lass Dir nix erzählen von wegen Du sollst einen anderen browser probieren. Ich war heut schon zweimal drin im Portal, von zwei verschiedenen PC´s aus, einmal mit firefox und einmal mit explorer. Die sollen ihren Schrott in Ordnung bringen :vinsent:
    PS: Is eigentlich traurig dass man sich in der heutigen Zeit mit solch steinzeitlichen Überwachunssoftware rumschlagen muß. Ich will denen in Schweinfurt nicht unterstellen dass die das mit Absicht so machen oder nicht wollen. Nein, so traurig es klingen mag, da sitzen einige Stümper die des einfach ned draufhaben. Wahrscheinlich hams die in der Abteilung Mülltrennung ned brauchen können, dann hat der Obermülltrenner, dem auch die IT-Abteilung untersteht, gsagt da is in IT no was frei, dann probier mer halt des. Und da hockens ez. :-)/)
    .....ich könnt manchmal heulen :crygirl:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: