DachsPortal: häufige Verbindungsprobleme

  • schön langsam bin ich am verzweifeln....


    seit zwei Tagen geht wieder einmal garnix und bis dahin war es wie gewohnt nur nach mehreren Versuchen möglich.


    Das Portal macht zwar auf und wenn man aktualisiert dreht sich zwar der Kreisel in die Warteschlange und das wars dann....der dreht und dreht....


    geht man raus und wieder rein und startet erneut die Aktualisierung dreht der wieder....und dreht...und dreht...abber das schöne dabei is, der zählt die Versuche nichtmehr zurück.


    Die letzten zwei Tage hab ich das bestimmt 20 mal probiert aber die Freiversuche sind nach wievor bei 70 stehen geblieben. :-)_:-)


    .....soviel zum neuen Dachsportal :uebel:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Gestern Abend hat eine Mieterin bei mir angerufen, da sie kalt duschen musste. Allerdings sei das Wasser später wieder warm gekommen.
    Keine Chance bis jetzt (fast 24 Stunden), über das Dachsportal auch nur die kleinsten Infos zu bekommen... :cursing: Und jetzt extra 50 km fahren, nur um den Tageslauf zu kontrollieren will ich auch nicht!


    Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre mir die Ausgabe für die Platine erspart geblieben... X(


    Für mein (vielleicht) nächstes BHKW habe ich schon ein Angebot von KW, bei Senertec habe ich bisher noch nicht mal gefragt. Bin mit dem Dachs eigentlich ja ganz zufrieden, nur diese Kleinigkeiten ärgern einen ganz schön. Und dann noch die Wartungskosten bzw. Ersatzteilpreise :cursing:


    mfg
    Solardachs

  • Keine Chance bis jetzt (fast 24 Stunden), über das Dachsportal auch nur die kleinsten Infos zu bekommen...


    ...die letzten Tage is es mir mit umständlichen Spielereien ab und zu gelungen was zu sehen.


    Das waren z.B. wechseln in andere Sprache, mit italienisch gings immer am besten, dann zurück in Deutsch, abmelden und wieder anmelden. Das zwei dreimal gemacht dann konnte ich was sehen, Tageslauf ausdrucken geht immer noch nicht.


    Auf anderem Computer probiert, da schaut das Portal anders aus, gehen tut´s aber auch nicht besser, drucken geht auch nicht.


    Heute gings bis jetzt überhaupt nicht. Reinkommen ja, dann dreht der Kreisel endlos und dann geht nichteinmal mehr abmelden, Hab den dann einfach abgewürgt.


    Wie lange wollen wir uns des von den Ignoranten in Schweinfurt/2. Stock noch gefallen lassen. Wir haben für die Zusatzausrüstung Geld bezahlt. Die Telekom bekommt jeden Monat Geld für den vorgeschriebenen Anschluß der nix bringt. Eigentlich müsste man da Schadenersatz verlangen. Hätte m.M. nach gute Aussichten auf Erfolg.


    Aber des interessiert die Ignoranten überhaupt nicht. Die kennen die Probleme und tun nix. Das ist eine riesen Sauerei.


    Beim Forentreffen in Sonneberg hab ich einen Werbe-Meterstab geschenkt bekommen. Den werd ich jetzt demnächst aus Protest anzünden, als Osterfeuer passt das ja terminlich.


    Brennen wird der schon..... ?(

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Bin gerade meinen Dachs ein wenig am feintunnen,


    wäre nett wenn man mal einmal am Tag auf die Laufzeiten schauen könnte, aber nix, garnix funktioniert!


    @Sennertec:
    Wäre nett wenn mal einer Aufstehen könnte, und den kleinen,veralteten Server in der hinterletzten Kellerecke Reseten könnte!


    Danke !!

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Aber manchmal soll es auch Wunder geben.

    ...und die dauern bekanntlich etwas länger.
    Lt. soeben erhaltener telefonischer Auskunft direkt aus Schweinfurt wird das Portal Anfang nächster Woche wieder normal funktionieren. Also bitte keine Hektik.
    Der Grund dafür ist auch interessant und einleuchtend:
    Da ja bekanntlich so viele (wg. Marktführerschaft) Dachse in Betrieb sind, kommt es zum Monatswechsel wegen der hohen, zu verarbeitenden Datenmenge immer wieder zu Engpässen im Datennetz.
    Aber das Problem wurde erkannt es wird an der Aufstockung der Kapazitäten gearbeitet.


    ...und da soll einer ruhig bleiben :?: :?: :bodycheck: :-)_:-) :crygirl: :crygirl:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Mit dem kostenlosen Dachsportal ärgere ich mich nicht mehr länger rum, das ist sogar umsonst... :cursing:


    Ich bin heute im Photovoltaikforum auf etwas gestoßen, was vielleicht die Lösung all meiner Probleme darstellt. :love:



    Da ein Teil meiner PV-Anlage genau wie der Dachs ca. 30 km entfernt von mir steht, lege ich Wert darauf, auch von daheim immer alles im Blick zu haben, um bei Störungen schnell reagieren zu können.


    Mir wurde heute zur PV-Überwachung folgendes Gerät empfohlen:


    http://www.power-dog.eu



    Nur warum sollte ich damit nicht auch zusätzlich den Dachs überwachen?
    Temperaturfühler, Eigenverbrauch, Verbraucher zu oder abschalten, Wetterdaten, Wärmemengenzähler, Stromzähler
    Hier läßt sich ja alles irgendwie mit einbinden und relativ einfach von daheim aus überwachen.
    Habe mir heute mal einen bestellt und werde mich die nächsten Wochen erst mal ein wenig spielen... ;)


    mfg
    Solardachs

  • Hallo,


    ich hänge mal ein paar Infos an, welche ich von der Firma bekommen habe.


    Eins vorweg:
    Ich bin weder verwandt noch verschwägert, kenne keine Mitarbeiter der Firma persönlich und bin weder direkt noch indirekt am Erfolg der Firma beteiligt! :(
    Das ist deswegen traurig, weil ich hier ein riesiges Potenzial sehe...


    Ich bin, wie bereits gesagt, über das PV-Forum auf das Gerät aufmerksam gemacht worden.
    Ich habe mir einen "Hund" bestellt, da ich für meine 16,5 kWp PV-Anlagenerweiterung sowieso einen zusätzlichen Datenlogger brauchen würde. Und hier kann ich vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...


    Das beste ist allerdings, daß offensichtlich ein Mitarbeiter der Firma ein klein wenig Ahnung vom Dachs bzw. dessen Steuerung hat, da er mal in diesem Bereich gearbeitet hat. :)
    Das zweitbeste ist, die Firma ist nur ca. 40 km von mir entfernt - ich habe denen schon angekündigt, daß ich Ihnen die Tür eintrete, wenn es nicht so funktioniert wie versprochen und behauptet. Die Antwort war, ich kann gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen :D


    Ich hoffe, das Ding wird nächste Woche geliefert und ich kann mich dann mal ein wenig spielen :thumbup:


    Ich suche ja schon länger nach einer wirtschaftlichen Speicherlösung, bin aber bisher noch auf keine wirtschaftlich darstellbare Variante gestoßen. Daher geht meine Überlegung z.Z. eher in Richtung "Nulleinspeisung" zu EEX Konditionen. Und genau da kommt der Power-Dog ins Spiel.
    Wenn ich den überschüssigen Dachsstrom, welchen ich für 4 Cent einspeisen müsst, in einem stufenweise schaltbaren Heizstab im Puffer verbrate, dann kann ich dort Wärme für ca. 4 Cent "erzeugen". Dadurch spare ich mir das Heizöl im Winter für den Spitzenlastkessel (kWh Kosten ca. 9 Cent nur Brennstoff!!!) und kann in der Übergangszeit die Laufzeiten des Dachs verkürzen (Lebensdauer - Wartung usw.). Eigenstrom bekomme ich am Tag sowieso aus der PV.
    Und wenn ich eine Regelung hätte, welche den Dachs startet sobald der Eigenstrom nicht mehr ausreicht oder eine festgelegt Schwelle an Bezugsstrom überschritten wird, dann wäre das perfekt


    mfg
    Solardachs

  • ....jetzt war wieder der Monatswechsel und was is mit dem Dachsportal ?


    RICHTIG ! ! ......es funktioniert seit Tagen nicht. :crygirl: :crygirl:


    Frechheit :!: :!:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Zitat

    ....jetzt war wieder der Monatswechsel und was is mit dem Dachsportal ?



    RICHTIG ! ! ......es funktioniert seit Tagen nicht.


    Ist nur so ein kleiner Vorgeschmack, im Dezember endet irgend so ein Kalender, dann geht die Welt unter....


    ...so ein toller Branchenprimus wie Senertec ist da schon ein mit seinem Server ein wenig seiner Zeit vorraus!



    Also ganz ehrlich, ich wüßte nicht, wann das mal ohne Fenster auf und zu, und mehrfachem Anklicken jemals einwandfrei funktioniert hat.



    Monatsanfang + Feiertag = noch länger kein Anschluß unter .....

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Nachdem das Dachsschrottportal mal wieder 2-3 Tage funktioniert hat, passiert nun folgendes:


    Anzeige "bitte warten sie, ihre Anfrage ist in der Warteschleife", diese geht normalerweise über in "Ihre Anfrage wird bearbeitet" (und bleibt dort häufiger hängen) nun wird die Anzeige einfach herausgenommen, als wäre nix gewesen ?(


    Also was Fehler angeht, da sind die Jungs vom Dachsportal echt kreativ :P

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo Solardachs



    siehe einfach unter Hitschi dort steht genau beschrieben wie ich meinen EIGENSTROMVERBRAUCH regele.
    Übrigens mei Batteriepuffer hat sich jetzt auf 36 KW erhöht. ( mehr Staplerbatterien sorry Akkus)




    Gruß Hitschi genannt D.D.

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup: