Wartungsvertrag für ecopower

  • Gibts die Champion bei dir ? Die ist nicht leicht zu bekommen....
    Ein Bekannter betreibt eine Beru Iridium 14R-4 CIU2 - die wurde in einer Liste auch schon mal als baugleich zur RN 79 G bezeichnet, aber ich habe sie selbst noch nicht gesehen. Weisst du da etwas darüber oder kennst du die Beru evtl. selbst ?
    Die Beru ist eine 1-Elektroden Kerze...die Champion dann vermutlich auch ?


    In meiner Maschine steckt noch die BOSCH Palatinum +4 - mit 4 Masseelektroden, aber ich werde die sicher nicht bis zur ersten Wartung drinlassen können.

  • Mit Technaflon haben sich die Jungs damit einen qualitativ hochwertigen, allerdings auch nicht gerade günstigen Handelspartner ins Boot geholt.

    Das ist so schon o.k.. Aber gem. der Preisliste hätte meine Abgasanlage ca. 2.500,-€ kosten sollen, nur dann noch 2.000,-€ für den Einbau zu verlangen ist schon nicht von schlechten Eltern. :thumbdown:


  • ... nur dann noch 2.000,-€ für den Einbau zu verlangen...


    Ok, das neue Messgerät wäre damit schon mal finanziert :verrueckt:
    Ich kenne zwar von Technaflon das System mit der geschweißten Rohrleitung, aber ich vermute mal nicht, dass das bei Dir zum Einsatz gekommen ist. Da hätte ich den Preis ja vielleicht noch ansatzweise verstehen können.
    So aber kann ich Deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Oder haben die Jungs nebenbei gleich noch das Dach neu eingedeckt?

  • So, bei uns wurde nun nach der Wartung der Vaillant-BHKW-Fachmann zu Rate gezogen, da es immer wieder in den Moterschutz gegangen ist ohne Temperaturen über 70°C hinzubekommen. Es werden nun der PWT, die Hochhaltegruppe und die Schläuche getauscht.
    Zudem wurde uns zu einem Vollwartungsvertrag geraten.... _()_
    Ansonsten alles klar, 7Monate läufts jetzt mit 4305 Std und 206 Starts 8o