Hallo Elektroniker,
nachdem ich hier schon mal einen prima Tip für ein Elektronikproblem bekommen habe, komme ich mit einer weiteren Frage.
leider komme ich mit meinem selbst gebauten Bhkw auf eine grottenschlechten Gesamtwirkungsgrad. Würde deshalb gerne meine Optimierungsmaßnahmen überprüfen können. Elektrische und thermische Leistung kann ich am Einspeisezähler und am Wärmemengenmesser ablesen.
Ich suche noch eine preiswerte Lösung zur Kraftstoffverbrauchsmessung über längere Zeiträume. Wenn die Kiste über länger Zeit mit mehreren Start- und Stopzyklen laufen soll, kommt man mit einer Küchenwaage nicht weit.
Bei Conrad habe ich einen Impulsgeber gefunden, den man in die Kraftstoffleitung einschleifen kann und der auch mit der Viskosität von Pflanzenöl zurecht kommt. Nur das Anzeigegerät dazu kostet einen richtigen Haufen Geld.
Kann man einen Impulzähler mit Anzeige selber bauen? Man könnte dann ja die Menge Kraftstoff selber berechnen weil man weiss bei welcher Menge der Impulsgeber einen Impuls abgibt. Kann man diese Berechnung eventuell auch in einen Zähler mit Anzeige integrieren?
Mit bestem Dank im Voraus
Pöbel