Dachs: erwacht nicht aus Sommerpause

  • Hallo Dachsfans,


    meine "alten Dachse NEA u. BHKW " habe ich versucht in meinem ersten Betrag vorzustellen.


    Den NEA plagte der Fehler 89, welcher auch nicht mit einer neuen Kerze und gutem Zureden zu beheben war. Nun hat das BHKW , sein Bruder, wegen Väterechen Frost die Last übernommen und siehe da, die NEA startet wieder nach Reset aus Fehler 89 mit der alten Kerze!. Selbstheilung, der Geist von Weihnachten oder teuflische Einsicht?
    Dieses Drückleber der NEA wollte ich nun ergründen (vergleichbare Einträge im WEB) und suchte dazu, weíl gleiche Erfahrungen Jahr für Jahr gemacht wurden, den Beitrag "Dachs erwacht nicht mehr aus der SommerPause" (Fehler 89, <400U/Min).


    Allem Anschein nach wurde der Beitrag entfert, aber die bots haben diesen Eintrag noch bei der Suche gebracht.


    Wohlmöglich hat nicht nur meine NEA diese Sommerkrankheit!


    Wer hat noch den Beitrag oder kann vergleichbares Verhalten berichten.


    bzgl der Wärmepumpentechnik kann ich nur feststellen, das viele der verwalteten WE mit Wärmepumpe kostenmäßig am güstigsten abschneiden bei Hzg und WW.


    Bei einem Objet mit PV-Anlage auf dem Dach ist die Bilanz dto sogar positiv.


    Wer bzgl. guter WP sich interessiert, um den Strom nicht so billig bei NT ins netz einspeisen zu müssen, der möge sich doch einmal dei DIMPLEX umsehen. Übrigens stehen dort auch die Leistungszahlen, welche sich in der Realität bestätigt haben bei div. NK-Abrechnungen.


    Strom aus Strahlemännchen und CO2-Schleudern muss man ja nicht für die WP nehmen. PV und BHKW tun's auch!


    Bzgl. meiner Kommunikation wegen der finsteren 10 Jahre , d.h. keine mängelreies BHKW und dto NEA haben wir den Schriftverkehr soweit getrieben, das der markführer mit seiner Vertriebsstruktur, besonders der Bereich Bayern-Oberland die Kommunikation beschränkt hat auf "Null" und den Service eingestellt hat.


    Eine monopolistisches Verhalten, welches sicherlich jedem zu Denken geben sollte, zumal life cycle cost und second source nicht passen.


    drum prüfe wer sich ewig bindet ob er nicht etwas mit Backup findet


    Wir peppem die Leitungszahlen unserer KWK mit WP etwas auf, zudem nutzen wir die PV-Anlagen um ebenso CO2 zu reduzieren.


    In einem "Feldversuch" haben wir zudem festgestellt, das PV-Anlage und WP einer WW-Solaranlage enorm überlegen sind!!


    Ich würde gerne das Thema Fehler 89 angehen wollen mit dem Versuch,
    eine intelligente Züngung zur Startverbesserung zu realisieren. Wer hat ggfs. techn . Daten dazu?



    MfG



    duodachs

  • Hallo Duodachs,
    bei Drehzahl <400 am kalten Dachs, ist wahrscheinlich der Abstand zwische Drehzahlsensor und Schwungscheibe zu groß.
    Um das zu Überprüfen bitte in die Benutzerebene und dann auf Drehzahlmessung gehen. Wenn in der Startphase die werte nicht kontinuirlich steigen, sondern stark schwanken, dann ist der Abstand nicht in Ordnung er soll zwischen 0,3 und 0,5 mm sein.


    MfG.


    Turbofraeser99