Eigenbau: Platte für Chinadiesel

  • Bin Neu hier im FORUM
    Habe einen Dachs Erdgas für meinen Sohn gebraucht gekauft und bin jetzt vom BHKW Virus befallen.
    Möchte mir jetzt ein BHKW für mich aufbauen, es sollte mit Rapsöl betrieben werden ,ich dachte an einen
    kleinen China Diesel gedacht. Nun zu der Frage . Die Motoren haben in der Serie auf dem Motorblock
    eine Öffnung für den Wasserkühler, diese wird durch eine Platte mit Vor und Rücklaufanschluß versehen.
    Wie groß sollen die Anschlüsse sein, wo sollen sie angebracht sein.Auch habe ich gelesen die Platte soll verschoben
    werden um die Durchfluss zu regeln.Kann mir hier jemand helfen



    Gruß Bernd

  • Hallo compadre


    Sieh doch einfach mal in dem Beitrag Foren-Volks BHKW nach. Den findest du unter Basteln und forschen, so ziemlich zum Schluss wirst du finden was du suchst.
    Wir sind dabei das Foren-Volks BHKW zu bauen und verwenden einen R170.
    In dem Beitrag ist auch eine Zeichnung die du eventuell verwenden kannst, wenn du denn einen R170 verbauen willst.
    Die Platte stellt den Wasserausgang dar, der Wassereingang ist da, wo bei deinem Motor jetzt noch der Ablasshahn sitzt.
    Wir verwenden ¾“ Rohr für diese Anschlüsse.
    Sollte in deinem Fall auch reichen.


    Gruß
    BHKWPOWER