Eigenbau: Kleines GAS-BHKW'chen-Modell

  • Hallo Leute,
    ich bin gefragt worden, ob ich ein Versuchsbhkw bauen könnte, welches mit Flaschengas betrieben wird.
    Es sollte wenn Möglich nur 3,5kW mechanische Leistung haben und Wasserkühlung besitzen, und einen Dauertest von 12h Dauerbetrieb überstehen.
    Hiermit soll Veruschsweise eine Bohrmaschiene,Waschmaschiene, etc betrieben werden.
    Die Kosten sollten für Motor,Gasumrüstung+Zubehör nur 500,-€ betragen.
    Den Vorführungsnotkühler habe ich schon bekommen, dieser Schafft 25kW Leistung bei 75°C Vorlauf.
    Der Generator wird mir in den nächsten Tagen gebracht, seine Daten habe ich mir aber geben lassen:


    1Phasen Wechselstromgenerator
    50Hz
    220V~ bei 1500U/min
    3500Watt Dauerleistung


    Fertigstellung muss bis zum 25.2.2010 geschehen.


    Frage am Rande: Ich meine, dass unser Chemielehrer mal gesagt hatte, dass eine 11KGflasche Propangas ca 130-140kW/h?

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • Hallo,mrtux,


    der Motor dürfte bei einer Leistung von 3,5kW/h eine Gesamtfeuerungsleistung von 14,58kW/h haben! Das heißt, eine 11kg Flüssiggasflasche reicht mit viel Glück für eine Betriebsdauer von 10 Stunden.


    Ich drück Dir die Daumen!


    oebuba