China-Mini-Diesel 2,2KW bis10 KW

  • Hallo,


    um missverständnissen vorzubeugen, mit dem 1 Phasen Generator soll natürlich nicht eingespeist werden, der soll für ein kleines Inselnetz wo kein Drehstrom verwendet wird herhalten.
    Das das EVU eine Einphasige Einspeisung nicht erlaubt ist mir schon klar. Will ich in dem Fall ja auch nicht, ich will den Strom in dem Fall ja selbst verbrauchen. :D
    Extra einen Speziellen Generator dafür kaufen wollte ich eigentlich vermeiden, aber wenns nicht anderweitig geht.... Geht das mit einem Drehstromer in Steinmetzschaltung wirklich nicht?


    Ich bin zwar selbst Elektriker, aber als Generator habe ich so was noch nie verwendet... Deshalb bin ich mir etwas unsicher und frage lieber mal erst.


    Grüße
    Roland

  • Inselbetrieb geht mit Asynchronmaschine nicht wirklich. Dafür brauchst du eigentlich einen Synchrongenarator, wobei du dir ein Haufen Zeit sparst wenn du einen Notstromer ausschlachtest. Zum Thema Inselbstrieb gibts aber andere die das besser Wissen.



    Interessanter finde ich den Link den alikante dazwischen geworfen hat. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Chinadiesel, ist bei genauer Betrachung aber weder R170 noch R180. Mal den Händler anfunken... :keeporder:



    mfg JAU

  • Mahlzeit,


    hab mal eben paar Antworten geholt:
    Preis 1600€
    PÖl - keine Freigabe vom Hersteller
    Betriebsstunden bis GR - kein Angabe


    Qualitativ sicherlich in einer ganz andere Liga als die Chinesen.TRotz des kleinen Hubraums 2 Ausgleichswellen und eine Verbrauch von gerade mal 215gr/kwh bei ca. 2600U/min.


    ET-Preise hab ich jetzt nicht angefragt.



    mfg JAU

  • Moin,


    habe mir die Seite auch mal gerade angeguckt.
    215 gr/ps hr sind dann auch wieder 286 g/kWh.
    Qualität ist sicherlich besser, Verbrauch leider nicht.


    Gruß
    Technikfreak

  • Moin Mädelz,


    bin gerade auf eine Auktion in der Bucht gestossen.


    http://cgi.ebay.de/diverse-Kub…%3DUCI%26otn%3D3%26ps%3D6



    und hier bietet ein "Gescheiterter" BHKW Bastler ne original Raptor Steuerung an, nur leider vergisst er zu erwähnen das die LOGO (bzw. das Programm) Passwortgeschüzt ist.


    http://cgi.ebay.de/Bhkw-Steuer…cling?hash=item1c0f0cc7ae