Moin aus dem Norden,
nach langem Arbeiten, Basteln, Ausprobieren und Investierens und schlaflosen Nächten, sowie vielen Rückschritten bin ich nun so weit, dass ich (bald?) aufgebe.
Nun habe ich einen robusten Petter, der rund läuft, einen Generator der produziert und einen Wärmetauscher der echt Wärme tauscht und das Ergebniss: Eimerweise Kondensat von schwarzer Farbe und dicker Konsistenz. Wohin mit dem Ruß-Wasser-Gemisch? Und dieser Schmutz, unglaublich mit welcher Geschwindigkeit sich das Schwarz über alles ausbreitet. So habe ich mir das nicht gedacht. Ist ja schön, wenn die Wärmerückgewinnung so klappt, aber dieses Kondensat......
Was macht ihr damit, mit eurem Ruß-Kondensat-Gemisch?
Was macht ihr gegen das Rußen der Maschinen.
Ich beneide die Gasfraktion!
Mein Petter leistet 7,5kw bei 1500 U/Min und ist so eingestellt, dass 5,5 kw/h elektrische Leistung aus dem Generator kommen, also ungefähr 80% Leistung (Rechenfehler?)
Und: Wie bekommt ihr die Finger sauber???
Ne, irgendwie habe ich den Eindruck, ich habe mich mit dem Projekt verhoben. Erst der Jinag-Dong JH1000 mit Toleranzen, die mit dem Faustkeil eingestellt wurden und nun Kondensat-Ruß Gemisch. Am 1. Advent.!!!!
Ich freue mich auf Meinungen, etc. Ach ja. Der WT ist von oben mit Abgas gefüttert, und der Endschalldämpfer auch so aufgehängt, dass das sch. Kondensat unten raustropfen kann, gemischt mit Ruß
Grüße Cosaheiner