Biete myenergie Gas BHKW 3000 6,5kW elektrisch/ 17kW thermisch komplett & neu

  • Hallo Leute,
    ich biete mein neues (wirklich neu, vielleicht 20 Stunden, noch mit Einlauföl unterwegs) Gas BHKW zum Kauf an. Bei Interesse bitte mir eine private Nachricht mit Fragen und einer Preisvorstellung zu schicken. Im Gegenzug gibts jede Menge Bilder.


    Hier noch mal die Daten:


    Erdgas BHKW mit Asynchrongenerator, Kubota 3 Zyl Spezialgasmotor basierend auf dem DF752, 3000 rpm, Insel- und Netzparallelbetrieb, Woodward DPG Gasregelstrecke, komplett mit SPS Steuerung, Touchpanel, eingebauter USV für den Inselbetrieb und Startersystem, Ufe31 ENS im Metallschaltschrank, Edelstahl Auspuffanlage mit Wellflexrohr, Gasmagnetventil, Schallschutzhaube, wartungsfreie (!) Edelstahl Wärmetauscher, alles mit drei Industriesteckern idiotensicher zu verbinden, VL und RL dran und los gehts.


    Als Besonderheit biete ich die Anlage an nebst allen Füllstoffen (Spezial BHKW Öl, 4 Gebinde Primärkreisfüllmittel), Ersatzölfilter, Keilriemen, mit allen Schaltplänen, hydraulischen Plänen und dem Sourcecode für die BHKW Steuerung (SPS und Telemechanique Touchbedienteil) sowie den zugehörigen Original Programmierkabeln an. Service Codes für die Rückstellung sind dabei, sofern sich jemand die Wartung selbst machen möchte.


    Die Anlage kann so ziemlich alles was ein BHKW können soll als da wären Zwangsstart, Zwangsstop, Pufferüberwachung, Rückleistungsüberwachung, alle Temperaturen, Öldruck, ENS Status, Gehäusetemperaturen, Netzüberwachung, Starterzyklus usw und so fort.


    Technische Daten:


    • Abmessungen ca.116 x 72 x 92 cm, ohne Haube 116 x 62 x 90 cm


    • Gewicht nur 240 kg


    • Gesamtleistung max. 23,5 kW davon 13,0 - 17kW thermische Energie 6,5 KW elektrische Energie


    • Geräuschpegel 70 dBa in 1m Entfernung


    • Abgastemperatur ca. 45-90 °C


    • Umgebungstemperatur 5-30°C(Raumtemperatur)


    • Steuerungsoptionen primär thermischgeführt oder elektrisch geführt (über Programmierung anpassbar)


    • Maximale Vorlauftemperatur 78 °C


    • Maximale Rücklauftemperatur 55 °C


    • Spannung: 3 x 400 V ·50 HZ


    • Wartung alle 1000 Stunden (Öl,Filter, Sichtkontrolle)


    • Wirkungsgrad: 0,90


    • Kraftstoff: Erdgas




    Schaltschrank Netzparallelbetrieb - Inselfähig (Frei programmierbare SPS zum Steuern, Regeln, Überwachen, Zählen, Visualisieren des BHKW-Moduls und den dazugehörigen Komponenten.)
    Funktionen:


    • Start / Stoppautomatik wärmegeführt (stromgeführt ist programmierbar)


    • Automatische Netzüberwachung mittels ENS , ersetzt die vom EVU geforderte freizugängliche Schaltstelle am Gebäude


    • Überwachung der Pufferspeichertemperatur


    • Automatisches Zu- bzw. Abschalten eines Spitzenkessels


    • Vollautomatische Ladung des Pufferspeichers


    • Überwachung der BHKW - Funktionen


    • Zuschaltung des Generators


    • Zu- bzw. Abschaltung des Gas Magnetventils


    Motor und Generatorschutz:


    • Überlastüberwachung Generator


    • Spannungsüberwachung Generator


    • Öldrucküberwachung Motor


    • Startüberwachung Motor


    • Motortemperaturüberwachung


    • Gehäusetemperaturüberwachung


    • Rückleistungsüberwachung


    Sammelstörungsmeldung:


    • Ausgabe einer Sammelstörung durch einen potentialfreien Kontakt


    Anzeigen:



    • Motortemperatur


    • Gehäusetemperatur


    • Pufferspeichertemperatur oben


    • Pufferspeichertemperatur unten und mitte


    • Gehäusetemperatur


    • Zustand Ladepumpe


    • Einspeisebetrieb


    • Störungsanzeigen


    • Betriebsstunden


    • Betriebsstunden bis zur nächsten Wartung


    Bedienelemente Schaltschrank:


    • Hauptschalter


    • Not - Aus Taster


    • Wahlschalter Netzparallelbetrieb oder Inselbetrieb


    • Taster für Störungsrückstellung


    Bedienelemente Display:


    • Umschaltung Hand / Automatikbetrieb


    • Manueller Start BHKW (Starter, Gasmagnetventil, Zündung)


    Ausgänge am Schaltschrank:


    • Heizkreispumpe Primärkreis


    • Heizkreispumpe Sekundärkreis


    • Ladepumpe von Spitzenkessel


    • Sammelstörung


    • Freigabe Spitzenkessel


    • Ansteuerung Netzschütz (bauseits)


    • BHKW Steuerung mit Stecksystem


    • Generatoranschluss mit Stecksystem


    • Netzanschlussleistung



    Eingänge am Schaltschrank:


    • Fühler Pufferspeicher


    • Fühler BHKW Temperatur


    • BHKW Überwachung


    • Rückmeldung Netzschütz


    • Heizungsnotschalter



    Schaltschrankausführung:


    • Für die Wandmontage


    • Aus verwindungssteifen Stahlblech


    • Kabeleinführung von unten


    • Abmessung: BxHXT 800x800x275 mm


    • Der Kabelsatz zum BHKW besteht aus 5m langen Anschlussleitungen, welche zur schnellen Montage mittels Industriesteckverbindern mit dem BHKW Modul verbunden werden.


    Lieferumfang:


    • BHKW-Modul (Gas)


    • Steuerung incl. ENS und 5m Anschlussleitungen zum BHKW


    • Edelstahl Endschalldämpfer (extern)


    • Schallschutzhaube aus Fieberglas mit integrierten Lüftungskanälen
    • Zubehör wie oben beschrieben



    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/091126/354m7z59.jpg] [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/091126/4b9eo8pv.jpg] [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/091126/ofglfvxr.jpg]


    Ich verkaufe die Anlage weil ich hier in Österreich nichts für den Strom bekomme und die Anlage für mein EFH viel zu groß ist. Sie läuft nachdem wir die gesamte Hydraulik im Haus adaptiert haben einwandfrei, wird aber in den nächsten Tagen aus genannten Gründen abgebaut und wartet dann auf ein neues Zuhause. Garantie gibt es, trotzdem die Anlage nagelneu ist, keine weil ich die Anlage aus einem Firmenwechsel heraus gekauft habe und der "neue", alte Hersteller, nachdem er auf eine neue Geräteserie umgestiegen ist, diese Serie ohne Garantie abverkauft hat. Daher auch die umfangreichen Unterlagen und Servicecodes (die ja viel Geld wert sind denn bei welchen Gerät geht das schon, wer kann schon seine BHKW Steuerung nach Lust und Laune umprogrammieren und erweitern) , Support und Ersatzteile gibt es natürlich weiterhin.


    Im Schrank ist ein UVR1611 Regler eingebaut, mit ihm ist eine grafische Programmierung jeder Heizungsregelung inkl. Mischer, Pumpen, Wärmemengenzähler etc möglich. Ich würde das Teil, wenn nicht extra erwünscht ausbauen. Er wurde nachträglich eingebaut und hat mit dem BHKW selbst nichts gemein.



    Grüß euch , timi

  • Hallo Timi,
    schick sieht das Ding ja aus :pfeifen: die 3000U/min. schrecken mich halt ab, wegen der zu erwartenden inakzebtablen Laufzeit... Ich hör mich trotzdem mal um: Wo liegen deine Preisvorstellungen?
    Gruß