BHKW im Bürogebäude


  • Ist der Einsatz eines BHKW's in einem normalen Bürogebäude ohne besondere Einrichtungen(Kantine,etc.) sinnvoll?

  • Moin Moin,


    wenn die entsprechende Wärmelast vorhanden ist ja. Wenn Ihr allerdings schon Probleme habt die Überschüssige Wärme wegzukühlen ist ein "normales" BHKW nicht zu empfehlen sondern eher ne BHKW-Kältemaschine (sorry Fachbegriff ist gerade weg).


    mfg


    PS Absorptionskältemaschine

  • Hallo drkehl,
    also ein paar mehr Informationen wären für eine Antwort schon hilfreich: Grundfläche, Personen, Stromverbrauch, Verbrauch derzeitige Heizung usw. Sinnvoll wird es wohl sein, da gerade in Bürogebäuden für Beleuchtung und Datenverarbeitung (nicht zu vergessen die Kaffeemaschine :D ) ein kontinuierlicher Stromverbrauch besteht, was für die Wirtschaftlichkeit von großer Bedeutung ist.


    Grüße und Willkommen