Asynchrongenerator 5,5kW, 1500 1/min, B35, Anschlussglocke für VW-Motor zu verkaufen

  • biete o.g. Generator bei ebay mit folgendem Text zum Kauf an. Artikelnr. bei ebay: 220510459320


    Verkaufe einen 5,5 kW Asynchrongenerator mit Generatorglocke SAE6 zum Anschluss an Kurbelgehäuse sowie die Adapterplatte um den Generator an die Glocke anzuschliessen. Die Kupplung für den Anschuss des Generators an die Schwungscheibe des Diesels von der Fa. KTR sowie ein Anlasser (12V, neu) können gegen Aufpreis mitgeliefert werden. Der Gen. hat die Bauform B35 (Fuß und Flansch) Es ist nicht empfehlenswert einen Generator über Keilriemen mit Keilriemenscheiben direkt auf der Kurbelwelle des Verbrennungsmotors anzutreiben. Die Lager von Generator und Kurbelwelle vertragen die seitliche Belastung durch die Keilriemenspannung nicht und sind bald verschlissen.
    Die Kupplungsnabe ist im Preis enthalten.
    Der Generator stammt von meinem funktionierenden Eigenbau-Pflanzenöl-Bhkw. Er ist bis jetzt nur im Probebetrieb gelaufen. Ich verkaufe ihn nicht, weil irgendetwas nicht fünktioniert, sondern weil sich herausgestellt hat, dass er nicht genügend Leistung für meinen Bedarf bringt. Das habe ich, als ich zu bauen anfing noch nicht richtig übersehen.
    Er bringt bei 1560 1/min ca. 6 kW elektrische Leistung. Ich kriege dann noch etwa 11,5 kW Wärme aus dem Motor. Damit eignet sich der Generator gut für ein Einfamilienhaus. Ideale Verbrennungsmotoren sind die günstigen 1,5er oder 1,6er VW-Dieselmotoren. (Generation Golf II). 1,9er oder TDI`s sind eigentlich zu groß, lassen sich aber mechanisch auch anschliessen.
    Um mehr Energie zu erhalten will ich einen 15 kW Generator anschliessen. Für Gen`s dieser Größe habe ich noch eine Anschlussglocke. - Deswegen Komplettverkauf.
    Der Generator kann bei zügiger Abholung montiert bleiben, sodass die Funktion überprüft werden kann. Natürlich kann der Generator auch auf Palette per Spedition verschickt werden. Die Kosten für den Transport müssen vom Erwerber getragen werden. (schätzungsweise € 50,-) Wenn die Abholung vom Erwerber organisiert wird, stelle ich den Generatior kostenfrei auf Palette zur Abholung bereit. Genaues sollte per mail oder Tel. besprochen werden.
    Ich bin gerne bereit, meine Anlage mit Einspeisung und Drehzahlregelung bei Abholung ausführlich vorzuführen und zu erklären sowie Bezugsquellen für Komponennten anzugeben. Kann auch Tips zur Anpassung an Pflanzenölkraftstoff geben.