Hallo zusammen,
mich interessiert mal, welche Erfahrungen über verschiedene Hersteller im Bereich der Cginesischen Einzylinder bestehen. Auf den ersten Blick sehen sie alle gleich aus, alle werden mit dem Zusart beworben "Deuzpatent" und viele haben eine "Bosch" Einspritzpumpe drin, oder eine, die so aussieht. Tatsache ist, es gibt welche mit rollengelagerter Kurbelwelle, welch mit Ölpumpe und welchen Unterschieden auch immer. Frage nun, welche Hersteller gibt es überhaupt, was macht Sinn (rollengelagerte Kurbelwelle) oder nicht? Bringt es die "Boschpumpe" überhaupt, wenn diese nur für den Chinesischen Markt in China produziert wurde oder wird, und von einer Pumpe hier nix passt. Welche Einspritzdüsen passen, so dass man sie gegen Pöl geeignete austauschen könnte.
Ich frage mich halt, wo die einzelnen Meinungen hin gehen. Da gibt es Leute die schreiben "Nie wieder ...." andere reden von 8000 Std. und dann soll ,man neue Kolbenringe montieren, vieleicht mal die Pleullager. Je breiter die Efahrungen sind, die hier stehen, des do besser für alle. Vieleicht sollten auch andere Sachen drin stehen, dann halt ergänzen.
Schön wäre eine Liste, die man vervollständigen könnte. So dass positive aber auch negative Tatsachen drin stehen würden. Ich stelle mir folgendes vor:
Danke
Rudi
Motor Hersteller: Typ:
PS: KW: Bei Drehzahl:
Drehmoment: NM Bei Drehzahl:
Einspritzdüse: Eqi. Bosch Typ
Einspritzdruck:
Kurbelwellenlager:
Betriebsstoff: Heizöl, Pflanzl. Öl, Halbfestes, Blockfett,......
Ölwechselinterwall Std.: Ölsorte:
Spritzschmierung:
oder
Druckumlaufschmierung:
Ölfilter org.: Nachträglich angeb.: Keinen:
Kraftübertragung Keilriemen: Kupplung/Welle:
Bisherige Laufzeit:
Überholung bei Std.: Überholarbeiten:
Bisher aufgetretene Probleme: