Erfahrung zu Dachs mit Biogas?

  • Moin Moin


    Bei mir wird wahrscheinlich demnächst eine Bio-Gasleitung am Grundstück vorbei oder rüber gelegt. Gibt es schon Erfahrungen mit Biogas-Dachsen?
    mfg jostru

  • Meines Wissen ist der Betrieb ohne Probleme möglich.


    Es muss eine Analyse, bzw Festlegung der Rahmenbedingungen des Brennstoffes erfolgen und Freigabe durch den Hersteller erfolgen.


    Anlage bitte nach EEG anmelden und Vergütung nach EEG kassieren.

  • Hallo
    Sind denn schon B.G.-Dachs-Betreiber hier im Forum bekannt,oder hat sich damit schon mal jemand befaßt?
    Ist es möglich einen Öl-Dachs entsprechend umzubauen?
    mfg jostru

  • Hallo,


    für Biogas solltest Du einen Gasdachs nehmen, hier ist kein/kaum Umbau erforderlich. Ob und was erforderlich ist entscheidet der Hersteller.

  • Hallo Jostru,
    eine Heizöl Dachs hat einen Diesel Motor und den kann man nicht mit Gas betreiben. Die Umrüstung von Diesel auf Gas wäre ein Riesen Aufwand der wahrscheinlich auch nicht möglich ist.
    Das muss man mit einen Gas Dachs einsteigen.


    Gruss Werner

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein