Schmeisst ihr eigentlich auch die Verpackung neuer Geräte weg???

  • Hi!
    bis jetzt habe ich die Verpackungen neuer Geräte in der Regel fachgerecht entsorgt. Auch die zweier Dachse!


    Wenn das mal kein Fehler war |:-(
    Schaut euch mal folgendes im Auktionshaus an!


    Hier
    und Hier nochmal


    Gibts das??? Das ist mir zu hoch _()_


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Nallo,


    ich hab mal vor einiger Zeit eine Aktion beobachtet wo zwei zehn-Pfennig-Stücke für über 45,--EUR weggingen. Die Auktion erweckte den Eindruck man biete auf einen alten Münzfernsprcher der Post, (Tln Mü 55b, wem das was sagt) ganz versteckt in der Beschreibung stand allerdings das es nur um zwei Zehnerl geht. Ich wette das war den Bietern nicht bewust, ähnlich wird es hier auch gelaufen sein.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo in die Runde,


    Ich will auch Kartonverkäufer werden, das scheint echt ein genialer Markt zusein, wenn die Leute sich nicht alles durchlesen.


    Wird da nicht im einer gewissen Weise der Kunde benachteiligt. Ich finde das höchst unseriös.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Ich halte alle Kartons von sämtlichen Gerätschaften im Keller vor für evtl. Garantieeinsendungen: hätte da auch noch Kartons für Laptop HP, soll ich es mal versuchen?!?


    Ehrlich, ich lese mir auf den ersten Blick auch nicht alles so genau durch, könnte mir also im Grunde auch passieren, dass ich ein Gebot abgebe!


    Ich hoffe nur, dass diese "Verkäufer" an die richtigen geraten, die sich auf eine entsprechende Art und Weise dagegen wehren. Es gibt Länder und Völker, bei denen ein Kaufvertrag per Handschlag zustande kommt, basiert also auf Vertrauen: mit falschen Halunken wird dort aber auch anders verfahren! In Deutschland sehe ich eher schwarz für die gutgläubigen und hier evtl. etwas naiven Käufer, da lachen sich die Anwälte und Richter noch schlapp!


    Wo ist bloß der Anstand geblieben, immer wieder traurig, wie manche Menschen auf Kosten Anderer leben und damit auch noch durchkommen...

  • Hi,


    das ist bei Ebay nichts neues, das gibts schon lange :beaengstigend:
    Es gibt sogar welche die Fahrräder gekauft haben (sehr hochwertige) aber nur den Rahmen bekommen haben (im Kleingedruckten stand das so drin @:pille ).


    Die Welt wird immer schlechter und Skrupel hat eh kaum noch jemand, wieso auch, wenn man sieht wie so manche Manager den Staat abzocken und dabei noch frech in die Kamera grinsen, das sind deren Vorbilder ;( Anstand und Würde geht immer mehr den Bach runter, leider, es zählt nur noch der Profit.


    Auf der anderen Seite gibt es aber auch Sammler die original Kartons suchen z.B. für Modellautos usw.. Die werden bei Ebay sehr of fündig ;)




    Gruß
    Tom