Entscheidungshilfe Heizungsmordernisierung - Ecopower richtig?

  • Hallo Leute,



    ich muß meine alte Öl Heizung erneuern. Die erste und einfachste Wahl war ein GAS Brennwertkessel.



    Nach einigen Beratungen kam auch das Thema Mini BHKW in Frage. Die Hersteller bieten zwar alle Wirtschaftlichkeitsrechner aber da bin ich doch sehr skeptisch. Kann mit jemand helfen?



    3 Fam. Haus mit je 3 Whg a 90m² Baujahr 1986


    EG selbst genutzt 5 Personen


    1.OG Mutter 1 Person


    DG Schwägerin 1 Person



    Heizung Zentral außschließlich Fussbodenheizung


    alte Ölheizung 28kW


    Verbrauch Heizöl 2008/2009 ca. 4000Liter


    Stromverbrauch 8700kW/h EG + 1 OG


    Stromverbrauch DG ca. 2000kW/h (könnte ich verkaufen)



    Ich habe Interesse an dem Ecopower e4.7 und nun auch noch folgende Fragen



    Brauche ich noch zusätzlich eine Spitzenlast Gastherme oder reicht der ecopower für ca. 270m²


    Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke? Soll im Keller unter unserem Wohnzimmer installiert werden?


    Was passiert Nacht wenn die Absenkung wirkt? Lädt das BHKW dann den Wasserspeicher (geplant 1000 Liter) auf uns schaltet ab?