Dachs: Prüfintervall SEPLUS

  • Hallo,



    heute war mein Kaminkehrer da und hat die SE Plus "abgenommen". Vom Dachs wollte er nichts wissen. Auf meine Frage, wie oft er denn jetzt kommen will, sagte er, dass er das noch nicht wüsste. Die SEplus wäre ja eigentlich nur eine Notheizung für gelegentlichen Betrieb. So wie eine Heutrocknungsanlage bei den Landwirten. Die müssten nur alle 3 Jahre geprüft werden...



    Gibt es diesbezüglich klare Regelungen bzw. was habt Ihr für Erfahrungen. Mein Standort ist Baden -Württemberg.



    Danke und Gruss DI

  • heute war mein Kaminkehrer da und hat die SE Plus "abgenommen".

    Hallo, ob es in dieser Sache irgendwelche Regelungen gibt weiß ich nicht, allerdings hab ich meinem Schorni gezeigt wo der Schreiner das große Loch gelassen hat. :-)_:-) Ich weiß nicht wie die Abgasführung an deinem Dachs ist. Bei mir ist es jedenfalls so das vor dem Eintritt in den Kamin die beiden Rohre von Dachs und Zusatzheizung zusammen gefügt wurden. Ergo? 1 Abgasrohr geht in den Kamin. Der Schorni durfte mal sein Spiegelchen in die Revisionsklappe halten bei Abnahme der Anlage.


    Güsse Christoph