Dachs: Hilfe mit Ölpumpe?

  • Hallo, ich brauche mal die Unterstützung der Dachs-Profis.


    Die interne Ölförderpumpe macht keinen Mux mehr. Am Kabel liegt 14 Volt an, wenn die Pumpe fördern müsste. Ansonsten messe ich 7 Volt, was mich wundert. Die Pumpe und der Elektromotor drehen frei. Keine Undichtigkeiten. Von innen sieht der Motor auch wie neu aus. Was tippt Ihr könnte der Fehler sein? Gibt es eine Sicherung für die Pumpe? Wenn die durch wäre, dürfte aber gar keine Spannung anliegen, oder?


    Bevor ich losziehe und eine neue Pumpe kaufe würde ich gerne sicher sein, dass nicht irgendein Relais oder die Steuerung Probleme machen.


    Gruß, Peter

  • Hallo,


    da gibts noch eine Feinsicherung, sofern MSR 1, MSR 2 kenn ich nicht, ganz unten rechts im Schaltschrank an diesem Trafo, ist eine "fliegende" Sicherung. Die geht mal gerne durch, wenn der Pumpenmotor schwer anläuft. Was du gemessen hast war warscheinlich eine Induktionsspannung, gemessen ohne Last.


    Viele Grüße
    Joachim