Dachs: MRS 1 - Fühler 2

  • Hallo Zusammen,


    wie bekommt man den Fühler 2 in der MSR1 Steuerung zum schalten. Was ist da mit Hubmagnet gemeint?


    Vielen Dank für techn. Unterstützung!


    Gruß + guten Tag wünscht Minirad

  • Hallo Minirad,
    der MSR 1 Regler hat 5 Eingänge für Temperatursensoren. Wenn ich das noch richtig weiß, werden die mit Vorlauffühler, Rücklauffühler, Außenfühler, Fühler 1 und Fühler 2 bezeichnet. Wie genau welcher Fühler, für die Wärmeführung des Dachs, ausgwertet wird hängt von der Pogrammwahl A ,B ,E oder S und damit auch von der bestehenden Hydraulik ab. Es gibt eine sogenannte Hydraulikfibel von Senertec , die die verschiedenen Möglichkeiten der Einbindung und Regelung vorstellt. Die Hydraulikfibel habe ich mir als PDF aus dem Web besorgt. Danach kann man dann seine Anlage einordnen und auch erkennen welches Programm das Richtige sein müsste. Danach richtet sich dann alles Weitere. Falls dann noch Fragen auftauchen bitte melden.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013)

  • hololoy besten Dank für die rasche Antwort! Soweit verstanden. Wie komme ich nun in die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Programme geht das nur mit der Senertec Software? Oder kommt man auch mit einer bestimmten Kombination der Auswahlschalter in diesen Modus?


    Vielen Dank vorab!!