Keine Zuschüsse mehr für Mini KWK Anlagen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit der BAFA Telefoniert, und mal vorsichtig nachgefragt, wann ich mit einem Bewilligungsbescheid rechnen kann.
    Mir wurde daraufhin mitgeteilt, das der Fördertopf seit Juli Leer ist, und auch seit dem Zeitpunkt keine Bewilligungsbescheide mehr verschickt werden, und auch kein Geld mehr Ausbezahlt wird.
    Auf meine Nachfrage, was denn nun mit meinem Antrag passiert, wurde mir gesagt, das alle Anträge, die noch nicht entschieden worden sind ab dem Tag nach Eingang abgearbeitet und Bewilligt werden.


    Also werde ich dann mal warten müssen, ob und wann ich noch einen Zuschuss zum BHKW bekommen. _()_

  • Hallo,


    habe mittlerweile auch meinen Antrag gestellt und nach telefon. Auskunft kann ich ca. Ende Februar mit meinem Bewilligungsbescheid rechnen. Bestellen und einbauen kann ich das BHKW jetzt schon. Der Nachweis des Antragseingangs bei der BAFA mit Bearbeitungsnummer reicht aus um die Förderung zu ermöglichen.

  • @ gemm


    Das hört sich ja schon wieder anders an, als vor 2 Wochen. :S


    Ich lasse mich da jetzt ganz einfach Überraschen, ob es noch was gibt, oder nicht.


    Der Dachs ist eingebaut, bezahlt, und läuft, und das ist zur Zeit für mich das wichtigste. |__|:-)


    Wenn ich noch etwas vom Staat dazu bekomme, ist gut, wenn nicht, kann ich es halt auch nicht mehr ändern. :D