Newsletter-Belästigung

  • Es ist doch recht interessant, die einen oder anderen Kommentare hier zu lesen, daher definitiv:


    1.) Bei Registrierung wurden alle von Euch genannten Abschaltungen (Mails, Newsletter usw.) vorgenommen. Weshalb diese seit etwa Februar 2008 verändert sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe mich erstmals seit meiner Anmeldung im Dezember 2007 gestern hier wieder eingeloggt.


    2.) Das Woltlab-Board (ich besitze selbst eins) bietet der Administration reichlich Möglichkeiten, Usereinstellungen zu verändern. Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.


    3.) Ich habe versucht, meinen Account hier zu löschen. Leider lässt es dieses Woltlab-Board nicht zu, einen Account sofort zu löschen, da der Admin vermutlich eine einwöchige Löschungsverzögerung eingestellt hat. Es ist für mich also technisch nicht möglich, den Account zu löschen, daher muss sich der Admin auch noch mit mir herumärgern.


    4.) Nirgendwo hier im Forum ist eine von mir verwendete Mailadresse für User einsehbar - vertreibt da jemand mit Zugriff auf den Adminbereich etwa meine Mailadresse oder sonstige Daten in der Forenöffentlichkeit? Wir sind ja hier nicht bei SchülerVZ, oder doch? Jedenfalls finde ich die Kommentare einiger Forenmitglieder doch recht seltsam, denn sie jaulen wie getroffene Hunde.


    5.) Lieber Forenadmin, wenn Sie doch hier alles ehrenamtlich machen, dann walten Sie doch Ihres Ehrenamtes, nehmen die Account-Löschsperre bzw. einwöchige Löschverzögerung aus den Admin-Einstellungen heraus und entsprechen somit meinem Wunsch nach Löschung des Accounts.


    Und an die anderen Horntröten mit ihren qualitativ hochwertigen, total neben dem Thema stehenden Kommentaren hier: Versucht doch mal, Eure Accounts zu löschen - auch ihr bekommt eine 7-tägige Löschverzögerung vom ForenAdmin reingewürgt, und ja, ich hatte abgeschaltet und ja, ich habe gelöscht, und nein, die Software löscht mich einfach nicht, und Ja, Eure weiteren Kommentare zu diesem Thema sind überflüssig.


    PS: Herr Admin, ich weiss nicht, auf wessen Webseite Sie ein " echtes Impressum" vermissen - vielleicht wissen Sie ja auch nicht genau, was in ein richtiges Impressum tatsächlich reingehört und was nicht? Tip von mir: Schauen Sie sich mal das Impressum von z.B. http://www.gravenreuth.de/ an - vielleicht entdecken Sie ja dort etwas Abmahnfähiges?


    [Mod: fire]
    ein Wort hab ich mal ge-Xt
    Kenn es nicht, aber könnt mir vorstellen, dass es eher aus der unfeineren Ecke kommt
    Nichts tragisches 8hoff ich), aber wir wolln mal keinen in Versuchung führen


    Und ich habs wieder reingeschrieben. In meinen Beiträgen wird nichts von Moderatoren editiert und radiert - denn das wäre im weitesten Sinne Urkundenfälschung. Vor allem dann nicht, wenn der Moderator einen Begriff nicht eindeutig als "gegen irgendwelche Regeln verstossend" einsortieren kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian_T ()

  • Zitat

    1.) Bei Registrierung wurden alle von Euch genannten Abschaltungen (Mails, Newsletter usw.) vorgenommen. Weshalb diese seit etwa Februar 2008 verändert sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe mich erstmals seit meiner Anmeldung im Dezember 2007 gestern hier wieder eingeloggt.


    dies entzeiht sich auch meiner Kenntnis,
    die einzig möglich Erklärung wäre in meinen Augen,
    wenn die Daten im Profil geändert wurden und durch einen dummen Zufall ein backup notwenig ist, was vor den Änderungen gesichert wurde.
    backups haben wir lange nicht mehr benötigt, aber was weiss ich, was in 07/08 alles notwendig war. (Gab ja mal frühe Probleme)



    Zitat

    2.) Das Woltlab-Board (ich besitze selbst eins) bietet der Administration reichlich Möglichkeiten, Usereinstellungen zu verändern. Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.


    Ich kenn mich mit den woltlab funktionen nicht aus,
    aber weiss welcher menschenschlag unser admin ist
    ...hier leg ich mmeine hand ins Feuer(<-naja, beim nick firestarter auch keine Kunst )))) ),
    dass er kein Schindluder mit den user-Daten betreibt


    Zitat

    3.) Ich habe versucht, meinen Account hier zu löschen. Leider lässt es dieses Woltlab-Board nicht zu, einen Account sofort zu löschen, da der Admin vermutlich eine einwöchige Löschungsverzögerung eingestellt hat. Es ist für mich also technisch nicht möglich, den Account zu löschen, daher muss sich der Admin auch noch mit mir herumärgern.


    na huch,
    es Löschen recht wenige....
    Webmaster,
    ist hier tatsächlich eine Löschfrist drin?


    Zitat

    4.) Nirgendwo hier im Forum ist eine von mir verwendete Mailadresse für User einsehbar - vertreibt da jemand mit Zugriff auf den Adminbereich etwa meine Mailadresse oder sonstige Daten in der Forenöffentlichkeit? Wir sind ja hier nicht bei SchülerVZ, oder doch? Jedenfalls finde ich die Kommentare einiger Forenmitglieder doch recht seltsam, denn sie jaulen wie getroffene Hunde.


    ähm...
    einfach mal links in Ihr Profil schaun
    Da ist ein icon, mit der Option Ihnen eine mail zu schicken
    Wenn man da drauf klickt öfnet sich ein mail Programm und man sieht Ihre Adresse
    ...oder, direkt, wenn man sich Ihr Profil (durch klick auf Ihren Namen) anschaut.
    Diese Option kann man im Profil deaktivieren.


    Hier müsst ich mal kritisch hinterfragen
    Sie sind sich aktuell sicher, dass Ihre mai-Adressel nicht einsehbar ist....und sie ist es doch
    Wie sicher, sind Sie sich, dass Sie vor 2 Jahre wie gewünscht die Einstellung im Profil korrekt vorgenommen haben?


    Zitat

    5.) Lieber Forenadmin, wenn Sie doch hier alles ehrenamtlich machen, dann walten Sie doch Ihres Ehrenamtes, nehmen die Account-Löschsperre bzw. einwöchige Löschverzögerung aus den Admin-Einstellungen heraus und entsprechen somit meinem Wunsch nach Löschung des Accounts.


    Diesem Wunsch
    wird er sicherlich in Kürze nachkommen

  • Hi zusammen,


    also ich habe uns jetzt von diesem (ich sage es lieber nicht) befreit und den Account gelöscht ;)


    Trotzdem möchte ich für euch User noch einiges richtigstellen:



    Zitat

    1.) Bei Registrierung wurden alle von Euch genannten Abschaltungen (Mails, Newsletter usw.) vorgenommen. Weshalb diese seit etwa Februar 2008 verändert sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe mich erstmals seit meiner Anmeldung im Dezember 2007 gestern hier wieder eingeloggt.



    Weiß nicht wie Herr T darauf kommt das die Einstellungen verändert wurden, hat er Einblick in die Administrationsebene der Forensoftware?
    Ich kann versichern das da nie etwas verändert wurde, wieso auch ? Die meisten Einstellungen sind Standardeinstellungen wie sie nach der Installation der Forensoftware vergeben wurden.
    Die Einstellungen können von jedem in seinem persönlichen Profil eingestellt werden, so wie er es für richtig hält.


    Zitat

    Ich habe versucht, meinen Account hier zu löschen. Leider lässt es dieses Woltlab-Board nicht zu, einen Account sofort zu löschen, da der Admin vermutlich eine einwöchige Löschungsverzögerung eingestellt hat. Es ist für mich also technisch nicht möglich, den Account zu löschen, daher muss sich der Admin auch noch mit mir herumärgern.


    Ich habe da überhaupt nichts eingestellt, das ist so vorgegeben und der Hersteller wird sich da schon was dabei gedacht haben.


    Zitat

    Nirgendwo hier im Forum ist eine von mir verwendete Mailadresse für User einsehbar - vertreibt da jemand mit Zugriff auf den Adminbereich etwa meine Mailadresse oder sonstige Daten in der Forenöffentlichkeit? Wir sind ja hier nicht bei SchülerVZ, oder doch? Jedenfalls finde ich die Kommentare einiger Forenmitglieder doch recht seltsam, denn sie jaulen wie getroffene Hunde.


    Weiss nicht wie Herr T darauf kommt das seine E-Mailadresse verkauft wird. Wen bitte interessiert seine Mailadresse? Natürlich habe ich über die Administrationsoberfläche die Möglichkeit die E-Mailadresse eines Users zu sichten, genauso wie die Moderatoren. Dies hat den Hintergrund, im Falle einer Straftat, der Staatsanwaltschaft die Daten bei Bedarf zu übermitteln. Wenn ein User seine Mailadresse verheimlichen möchte, sollte man bei GMX, Yahoo und was weiß ich was es alles für Anbieter gibt, einen Account erstellen und sich mit dieser Adresse in Foren registrieren. Scheinbar ist Herr T aber zu schlau um diese Möglichkeit zu nutzen.


    Zitat

    Lieber Forenadmin, wenn Sie doch hier alles ehrenamtlich machen, dann walten Sie doch Ihres Ehrenamtes, nehmen die Account-Löschsperre bzw. einwöchige Löschverzögerung aus den Admin-Einstellungen heraus und entsprechen somit meinem Wunsch nach Löschung des Accounts.


    Ist mir zwar nicht klar was dies mit einem Ehrenamt zu tun haben soll, aber wie ich die Einstellungen in meinem Forum handhabe ist meine Sache und nicht die von Herrn T.
    In besonderen Fällen kann ich auch sofort löschen (von Hand) so wie jetzt bei Herrn T.
    Zum Glück war dies erst der zweite Fall, also gehe ich davon aus das bisher keiner damit Probleme hatte.


    Zitat

    Und an die anderen Horntröten mit ihren qualitativ hochwertigen, total neben dem Thema stehenden Kommentaren hier: Versucht doch mal, Eure Accounts zu löschen - auch ihr bekommt eine 7-tägige Löschverzögerung vom ForenAdmin reingewürgt, und ja, ich hatte abgeschaltet und ja, ich habe gelöscht, und nein, die Software löscht mich einfach nicht, und Ja, Eure weiteren Kommentare zu diesem Thema sind überflüssig.


    Lieber Herr T, stellen Sie sich vor, Moderatoren, Eventmanager usw. haben gar nicht die Möglichkeit ihren Account zu löschen.
    Dies kann nur ich machen, denn wir sind im Gegensatz zu Ihnen Erwachsene Menschen und können miteinander reden. Wenn ein Moderator aus dem Forumsteam heraus möchte, dann möchte ich auch die Hintergründe in einem persönlichen Gespräch erfahren und erst dann wird gelöscht.


    Was die "Horntröten" angeht, überlasse ich natürlich jedem der angesprochenen Personen selbst, rechtliche Schritte gegen Herrn T einzuleiten. Mir persönlich ist das zu dumm mich auf dieses Niveau herabzulassen.


    Grüße
    Tom

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone