Ein neuer und sein Dachs

  • Hallo zusammen,


    da ich lange nicht mehr Online war, hier ein kleine Update.


    Es ist in den letzten 3 Jahre so einiges passiert. Den Dachs ging es in der Zeit gut, und er hat genau das gemacht, was er sollte. Was er Aktuell macht, kann ich nicht sagen, da ich im letztem Jahr mein Hotel mit samt dem Haustierchen verkauft habe, und nun seit dem 1. September 2019 Rentner bin. Ich habe Goch und den Niederrhein verlassen, und wohne nun in Winterberg im schönen Sauerland, welches die Heimat meiner Frau ist, und es gefällt mir hier sehr gut.


    Auch wenn ich jetzt kein BHKW mehr betreibe, werde ich weiterhin hier im Forum mitlesen, was sich auf diesem Sektor so tut. Da ich noch ein Mehrfamilienhaus habe, und dort eine Sanierung der Heizung ansteht, bleibt das Thema für mich wahrscheinlich nach wie vor Interessant.


    Vielen Dank noch einmal, an alle, die sich seinerzeit meiner Probleme mit dem Dachs angenommen haben, und mir gute Ratschläge gegeben haben. Wenn ich auch nicht alles umgesetzt habe, was ich mit dem Dachs noch vor hatte, so war ich in den genau 10 Jahren, die er bei mir zu Hause war alles in allem zufrieden.

  • Wenn ich auch nicht alles umgesetzt habe, was ich mit dem Dachs noch vor hatte, so war ich in den genau 10 Jahren, die er bei mir zu Hause war alles in allem zufrieden.

    Das ist doch ein schönes Resumee; auch wenn hier im Forum eher die Trouble-Shooter unterwegs waren und besonders jene Fälle hochgepoppt sind, wo es geklemmt hat und Schwierigkeiten offenbar wurden, darf man nicht vergessen, dass eine große Dunkelziffer von zufriedenen Mini-BHKW Betreibern besteht, die sich hier nicht regelmäßig zu Wort melden.


    Das Forum ist als Selbsthilfegruppe von BHKW-Betreibern (und -Interessenten) für BHKW-Betreiber (und -Interessenten) entstanden, um auf dem kleinen Dienstweg Tipps und Tricks auszutauschen. Und das Forum hat in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere Kante abschleifen können, wo es regelmäßig hakte. Darum freut mich, dass auch mal eine Meldung rein kommt "alles läuft rund bei mir"!


    Gruß,

    Gunnar