Hallo,
ich habe in diesem Forum schon öfters nach einen Drehzahlsteller, Stellmotorm oder Stellglied (für Gashebel am Dieselmotor) gesucht. Habe aber nicht direkt etwas passendes gefunden. Ich will nicht gerade einen Scheibenwischermotor oder einen von der Leuchtweitenregulierung, ist mir etwas zu unsicher.Zwar hätte ich einen VDO Stellmotor von einen Benz, aber das Ding wird vermutlich mit einem PWM Signal angesteuert (PWM kann ich schlecht erzeugen, soll ja nicht gerade zu teuer werden). An eine Steuerung hätte ich etwa an eine Logo (habe 3 Logos 0BA5 12V / 24V mit Relaisausgängen und Erweiterungen rumliegen) gedacht, leider wie gesagt, weiß ich keinen passenden Stellmotor. Wie ist der von Dagego, sieht etwas billig aus ist aber nicht etwa so billig. Oder kann ich den VDO Stellmotor doch noch zu etwas gebrauchen? Das nächste ist ob meine Logo überhaupt für Schaltausgänge für einen Drehzahlsteller geeignet ist (die Relais werden da vermute ich mal sehr oft schalten.
Die Steuerung soll für Inselbetrieb gelten, um die anderen Sensoren und Schaltausgänge mache ich mir weniger Sorgen (dürfte die Loge ohne Probs machen).
Vielen Dank für ein paar Infos
Gruß
abcdef0123456789