BHKW zum fertigstellen

  • Habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung was das Dinge wert ist.
    Die Lichtmaschine funktioniert wenn man sie mit dem Vorerregerstrom kurz bestromt. Kommt halt drauf was man mit dem BHKW vor hat.
    Eigentlich war es so geplant das man mit der Lichtmaschine eine Batterie lädt mit der man dann den Schaltschrank bestromt (Steuerspannung), Anlasser versorgt und natürlich die 12V Kühlmittelpumpe. Gedacht war auch das ein Plattenwärmetauscher dazwischen kommt somit würde die 12v Pumpe locker ausreichen. Kann auch gerne mal andere Bilder mit Maßen machen falls einer das nachbauen möchte.

  • Hallo Tueddelhannes


    Ich dachte eher daran die Teile zu verwerten fürs Foren Volks BHKW , denn könnte man eventuell noch mal ne Variante mit direkt gekoppeltem Generator bauen.
    So hätten wir denn zwei aufgezeigte Möglichkeiten wie man es machen könnte.

  • Hallo Tueddelhannes


    Wieso machst du das Teil eigentlich nicht fertig, ist doch nicht mehr viel zu machen?
    Du musst dir doch was dabei gedacht haben, sonst hättest du ja nicht angefangen ein BHKW zu bauen.
    Wieso willst du das Projekt jetzt beenden?

  • Werde nächstes Jahr wenns es warm ist was Inselfähiges bauen. Vom Netzbetreiber bekam ich null Infos zur Anmeldung, dabei hab ich es mehrfahr versucht.
    Das einzigste was ich jemals bekommen habe war nur ein Anmeldeformular mehr nicht.