Dachs: SE-Plus Zusatzheizung und gemeinsame Abgasführung

  • Hallo bei meinem (nagelneuen) Dachs mit Speicher, WW-Station und SE-Plus Zusatzheizung wir das Abgas über eine gemeinsame Abgasführung abgeleitet (Hose). Jetzt stellen wir fest, dass dann wenn der Dachs läuft Abgas über das Y Stück im Kamin zurück in des SE-Plus Abgasrohr gedrückt wird und am "Ansaugstutzen" des SE-Plus Moduls austritt.




    Wir sind etwas ratlos, Fotos und Problembeschreibung sind unterwegs zum Hersteller aber bisher haben wir noch keine Rückmeldung.




    Hat das von Euch auch schon jemand gehabt bzw. festgestellt.




    Danke für Rückmeldungen




    und Gruss DI

  • Hallo,


    nach langem Recherchieren und überlegen wurde nun Messungen gemacht. Dabei festgestellt, dass kein Abgas sondern Raumluft austritt, die durch die Schwingungen im Abgasstrom ,wie auch immer, von den unteren Ansaugöffnungen der Zusatzheizung zum Hauptansaugstutzen geführt und dort ausgeblasen wird. Ich kann das Problem also mit "viel Abgas, äh Rauch um Nichts" abschließen.