C-Control - Mit ADPort einen Port steuern

  • Hallo an Alle,



    Ich habe mein C-Controlprogramm für die SAteuerung von BHKW , Pumpen und Ölkessel geschrieben, nur hängt es jetzt daran, dass ich nicht weiß(mein bester Freudn Google auch nicht), wie ich einen ADPort auslese und damit einen anderen port steuere.



    Es soll so ablaufen, wenn an ADx Spannung anliegt soll Portx angeschaltet werden, wenn an Adx keine Spannung anliegt soll Portx ausgeschaltet werden.



    Hat irgendjeman Ahnung davon--Danke im vorraus der Tux


    @die Admins dieses Forums, könntet ihr eine neue Rubrik aufmachen, in der nur C-Control, Logosteuerung usw behandelt wird(falls ich es nicht übersehen habe)Danke auch im Vorraus Tux

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • I know where the problem is.......


    Ich weiß wo ran es liegt, du schreibst deine Programme mit einem grafischen Tool, ich habe mein gesammtes Programm in CC Basic geschrieben. ???


    Also wie mache ich das in CCBasic mit dem Portsteuern über die AD's


    ??? ?(

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • Aber Hallo, Hallo,


    da sind noch eine Reihe grundsätzlicher Sachen beim Programm offen.
    Bei so einer einfachen Geschichte ist das in Basic auch möglich, aber nicht nötig.
    Erstell das Programm in Plus (1.08), da bist du in einer Stunde mit der Programmierung fertig. |__|:-)


    z.B. Beim Schalten ab einer bestimmten Schwelle wird ein „Fenster“ programmiert.
    Bei 80°C D3 EIN und bei 75°C D3 AUS das „Fenster“ ist z.B.5°C u.s.w..


    Gruß

  • Ich weiß,das Basicprogramm ist jetzt nur für den 1. Komponententest gedacht.
    Es hängt noch an vielen stellen, das weiß ich.


    Warum schreibe ich es in Basic-- Einfach, weil ich schon damit Erfahrung habe(Hobbymäßig schonmal in Visual Basic programmiert usw., und weil einer unser Admins im Betrieb auch Basic runterbeten kann(gute Hilfe, leider hat der für die nächsten 4Wochen seinen Urlaub)


    Nur bei PLUS?? (wo kann ich soetwas Downloaden(bitte nicht mehr als 10MB, habe noch ISDN)) habe ich bei google eingegeben und keine brauchbare Anleitung gefunden,


    Wenn ich nur wüsste wie der Basicbefehl für die Steuerung mit AD und PORTx bekäme wäre mir schon geholfen

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • Ok


    Dann eben kompliziert, :walklike:
    D3 ist EIN bei Spannung AD1>0,01V, bei 0V am AD1 ist D3 AUS.


    in C-Basic


    if AD1>1 then D3=on else D3=off


    Gruß


    PS
    C-control Plus 1.08 ist im WWW u.s.w..