Dachs: Heizungswasseraufbereitung von Senertec empfohlen

  • Hallo Bernd,


    meinst Du mit - blaue Bombe - so einen profi- Wasserenthärter von Brita siehe :


    http://www.hogagastro-discount…a-Quell-33-Neufilter.html ??


    Von den Dingern, die eigentlich für Kaffeemaschinen sind hätte ich noch ein paar Gebrauchte (aus Insolvenzmasse ) zu verkaufen wenn jemand einen günstigen braucht. Neu kosten die Dinger ja fast 400€. Eine Aufbereitung kostet ca. 80€ - dann kann man damit ca. 2700l Wasser enthärten.
    Einfach eine email schiken.


    Grüße gab

  • Ja so ähnlich, meine geliehene war für 2.000 Liter ausgelegt und hatte keinen Aktivkohlefilter.
    Ich werde mal meinen Pfleger den Link senden, mal sehen was er meint.


    /Edit/
    Also seine kann er selber nachfüllen, das Salz bekommt er als 50KG Gebinde dem entsprechend günstig.
    Bei deinen kostet das regenerieren mehr als sein Großgebinde.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Dachsausbeuter ()

  • Hallo zusammen,


    wie das Leben so spielt habe ich heute einen Gast der Werte bei Kläranlagen mißt.
    Geeichtes Meßgerät, Wasser abgezapft( gleiche Stelle wie der Senertectechniker) und siehe da ph Wert liegt bei 7,5


    Wundern braucht man sich da wohl nicht mehr


    Frank

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • Hallo Frank,



    hat der Gast auch die Härte gemessen. Wenn der Wert von den Wasserwerken stimmt und ohne Aufbereitung gefüllt wurde, sollte mittlerweile, wenn nicht nachgefüllt wurde, erheblich darunter liegen, da der Kalk ja in der Zeit wo der Dachs schon gelaufen hat ausgefallen ist. Man würde jetzt also nur noch den Kalk messen können der immer noch im Wasser ist. Eine Wasseraufbereitung macht also nur Sinn, wenn gleichzeitig der Dachs gegen Kalkablagerung gespült wird.



    vava

  • Hi Vava,
    leider nur den ph Wert und den Sauerstoffanteil im Wasser. Habe gestern meinen Pfleger darüber informiert. Der will sich mit Senertec in Verbindung setzen und mir dann bescheid geben


    Frank

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)