Eigenbau: Abdichtung Gewindefittings im Abgastrakt

  • Hallo,
    sicherlich keine spannende Frage. Nichts desto trotz bin ich trotz intensiven Nachdenkens und Internetrecherchen zu noch keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.


    "Wie dichtet man Gewindefittings im Abgastrakt ab?"


    Direkt am Krümmer, denke ich, könnten schon 500°C zusammen kommen. Hanf wird das wohl kaum aushalten!?! Ich dachte schon an so eine Art Bitumenpampe bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funzt? Wie dichtet ihr eure Gewindefittings ab???



    Vielen Dank


    Butze

  • Hallo Butze,


    also ich hab meinen PT-100 Temperturfühler einfach am Gewinde mit Teflonband eingedichtet und in den Krümmer geschraubt.Die höchste Temperatur am Krümmer war bis jetzt 460°C,das hat das Dichtband ausgehalten.


    Gruß Frisi