Achtung ! Richtige Wahl am Sonntag

  • Hallo Bruno!


    Klar habe ich gewählt, siehe Beitrag oben. Und Stimmzettel ungültig machen durch Bemerkungen o.ä. wollte ich nicht, sowas bringt nichts.


    Wer sich nicht entscheiden kann, demjenigen kann die Beantragung von Briefwahl eine Unterstützung sein. Ich wusste schon vorher, wo ich meine Kreuzchen setze, aber wichtig, Hakenkreuze sinds nicht geworden... Rep und Co geht garnicht!

  • Zitat

    Und Stimmzettel ungültig machen durch Bemerkungen o.ä. wollte ich nicht, sowas bringt nichts.


    nun ja,
    auf jedenfall besser, als sich in die Scharr der Nichtwähler einzureihen.
    Macht man's ungültig, dann bekommt nämlich niemand die Wahlkostenvergütung (oder wie das nun genau heisst)
    Für jeden Wahlberechtigten sind ?,?? Euro in der Kasse (früher warns 5 Mark...jetz wohl midestens 2,50..oder auch 5?)
    Das Geld bekommen die Parteien pr abgegebener Stimme..eigentlich,
    denn wenn ein Wahlberechtigter nicht wählen war, dann wird seine Kohle halt %-tual auf die auf die anderen Parteien aufgeteilt.
    Ist eine Stimme ungültig,
    dann kommts nicht in der Verteilungspott, sondern bleibt im Steuerzahler-Staatssäckle

  • Finde ich gut, die Diskussion - und Bruno beteiligt sich auch !
    @Bruno
    mit der Erststimme hab ich so mein Problem. Wähle ich den Kandidaten meines Vertrauens, der aber keine Chance auf einen Sieg hat - oder wähle ich taktisch den Kandidaten, der die besten Chancen hat, ein Überhangmandat zu erzeugen (im Sinne meiner Wunschkoalition) ?
    Denke, letzteres ist sinnvoller (ohne Ansehen der Person), weil sonst meine Erststimme höchstwahrscheinlich im Nirwana landet.


    Viel wichtiger erscheint mir jedoch, dass jeder alle in seinem Umfeld motiviert, überhaupt zur Wahl zu gehen.

  • Ist eine Stimme ungültig,
    dann kommts nicht in der Verteilungspott, sondern bleibt im Steuerzahler-Staatssäckle


    Das wusste ich nicht. Wenn das ordentlich publik gemacht werden würde, wäre es sicher eine Motivation von Tausenden zur Wahl zu gehen und ungültig zu wählen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Aushungern der Unfähigen, das wärs!
    Aber dann werden die noch gieriger nach Großkonzernen und deren Unterstützung?!


    Mein Hauptproblem bei den letzten Wahlen ist einfach die Fähnchenarbeitsweise der meisten.
    Die Programme und Versprechungen vor der Wahl sind im Laufe der Machthaberschaft nix mehr wert und werden teilweise sogar komplett ins Gegenteil verkehrt.
    Das ist es was mir am meisten Probleme bereitet, ich werde immer wieder auf meine Aussagen und Arbeitsweisen vom Seiten der Ämter geprüft,
    da gibt es keinerlei Spielraum, aber in deren Sphären sind Gesetze dann einfach umdeutbar und werden umgangen.
    bestes Beispiel das gestoppte Kohlekraftwerk!
    Bereits vor Baubewilligung und arbeitsbeging stand fest das ein riesiger Berg an Rechtsvorschriften dem Bau entgegen steht.
    EON unterchrieb sogar das sie sich verpflichten wenn es zum Baustopp kommt komplett zurück zu bauen.
    Davon will jetzt keiner etwas wissen, im Gegenteil, da werden Richter als nicht Kompetent in Rechtsauslegungen, von Politikern verunglimpft.
    Gesetze und Verordnungen gelten doch für Fraktionsbeschlüsse nicht so was muss doch jeder wissen!
    Im Hintergrund werden die jetzt alles tun damit EON auch weiter bauen darf, nur um ihre Fehlentscheidung nicht zurücknehmen zu müssen,
    bzw. damit wieder klar ist, Recht ist was Konzerne vorschreiben und Politiker aus Zukunftsrentenangst dementsprechend umsetzen!


    Solange die sich nicht an die gleichen Gestze wie ich halten müssen,
    bzw. mit den gleichen Konsequenzen wie Knast etc. wie ich Leben müssen wenn sie Mist gebaut haben,
    solange kann man eigentlich nur unbeschriebene Blätter wählen!
    Solange halt, bis diese dann auch irgendwann durch steten Tropfen, korrumpiert werden!


    So und jetzt sag mir mal einer welchen dieser Id...en ich noch wählen soll,
    jeder von den etablierten hat nicht nur Dreck am Stecken,
    die prahlen auch noch damit!!

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Schaut gerade jemand Por7???


    die haben da sozusagen
    auch eine Elefantenrunde gehabt...da war jedenfalls mal was los im Vergleich zum Kanzler-Duett
    und eine anschliessende Tel.-Abstimmung


    Also,
    die Werte sind echt krass und gehn ins extreme,
    aber das wär ne interessante Konstellation...nach denen, würde nichtmal die große Koalition mehr gehn


    ...naja...bisher, haben erst 1/3 der Bundesländer einfliessen lassen (und auch die "schwächsten)


    ob man nun das Erstarken der Linken toll finden muss, lass ich mal im Raum,
    aber unglaublich interessant wär das
    weder schwarz-gelb, noch schwarz rot
    da würden die Herren in Belrin aber mächtig ins Schwitzen kommen
    schwarz-rot-gelb, schwarz-rot-grün, gelb-grün-schwarz, gelb-grün-rot ???


    na auf alle Fälle etwas, was in jedem Fall von einen immer Ausgeschlossen wurde
    ...tzzz...lustiger Gedanke


    PS: Blödsinn??? eigentlich ja, aber beim letzten Mal warn sie auch recht dicht dran mit der Abstimmung