Keine KWK-Vergütung mehr?

  • Hallo liebe Leute vom BHKW-Forum,
    habe heute auf der Seite www.kwkg-novelle.de gelesen, dass "ab dem 01.01.2010 keine Vergütung mehr gemäß Einspeisevertrag bzw. dem üblichen Preis der EEX für den KWK-Strom bezahlt werden kann."
    Hier erhaltet Ihr den genauen KWKG-Bericht .
    Meine Frage nun: Gilt dies auch für mein BHKW? :crygirl:
    Viele Grüße Karsten

  • Hallo Firestarter,



    dein "öhm" ist berechtigt...
    habe vergessen meine Daten zu hinterlassen:
    BHKW aus dem Jahre 2002
    Leistung 25 kW elektrisch


    huhu


    öhm...hast du denn schon ein bhkw (wenn ja, wann erstmalige inbetriebnahme?)
    ...oder planst du eins, was keine Vergütung (z.B. weil kein Sereinmodell) erhalten muss?

  • joar,
    ist wichtig...denn die ab den 01.04.2002 haben erstmal nichts zu befürchten.


    Bei Dir ists glaub ich kritisch
    kann es sein, dass Du unter der Rubrik "neue Bestandsanlagen"(definition der "alten Novelle") fällst und schon jetzt nur noch 56cent bekommen hast?

  • Moin,
    das mit der "keine Abnahmeverpflichtung" gilt aber doch nur für Anlagen über 50 kw!
    oder hab ich jetzt was überlesen????


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!