CDU latscht ins Fettnäpfchen

  • Hallo miteinander,


    keine Ahnung, ob jemand live den Fernsehspot der CDU
    zur Bundestagswahl gesehen hat


    ...aber auf alle Fälle sind sie damit fein ins Fettnäpfchen getreten


    ...es ist Nacht,
    eine Autofahrer sinniert über den Sinn von Solarstrom (Fettnapf nr. 1, oder?)
    (da wissen wir ja gleich wo es lang geht nach der Wahl...solar, EEG allgemein und bestimmt auch KWK ist ja Teufelszeug)


    na auf alle Fälle ist er auch schön am Tanken und das Shell-Motiv leuchtet schön im Hintergrund
    ...und anstatt sich über steigende Benzinpreise gedanken zu machen (Hier hat ja CDU bei der Mehrwertsteuer auch hingelangt),
    grübelt er über seine Einkommenssteuer. (der Vergleich mit Benzinpreis, hab ich einem Focus bericht angelehnt) ;)


    tjoar,
    und nun kommen wir schon zum Fettnapf 2 (oder 3?)
    Sie haben dummerweise das wirklich häufig strahlende Shell-Logo sich nciht von Shell freigeben lassen
    und so wurde das nun von der Shell-Zentrale untersagt, da man sich ja nicht politisch einspannen lassen möchte
    (reicht ja, wenn man den ein oder anderen Aufsichtsratsposten zur Verfügung stellt...meine Meinung)


    Schauts Euch selbst an
    http://www.youtube.com/watch?v=ppOeWOehFoQ&feature=related





    ach nee,
    das ist die gefakte Version ;)


    ...zwar nicht so ganz extrem, aber dennoch nett hier die originale
    http://www.youtube.com/watch?v=KDw1yqUhv7o&hl=de
    "ist ja ganz okay..dass es das auch gibt"...ich schmeiss mich weg



    Den Focus-Bericht gibts hier
    http://www.focus.de/politik/de…-loeschen_aid_434784.html

  • wem es zu nuschlig ist,
    hier mal der Text in Schriftform


    Sorry,
    ich konnts mir nicht verkneifen am Anfang ein paar Kommentierungen zu machen


  • Hi,


    nicht nur die CDU gibt so schwachsinnige Aussagen von sich, auch die SPD ist da nicht besser ;-_


    Hier mal was von Steinmeier aus einem ADAC Interview:


    Zitat

    "Was ist Ihrer Meinung nach der Antrieb der Zukunft?"


    "Bei Hybridantrieben werden wir in den nächsten fünf bis acht Jahren schnelle Fortschritte bis hin zur Marktreife sehen"


    Der Mann ist Informativ voll auf der Höhe der Zeit, ich kann mir da nur an den Kopf langen @:pille
    Der soll erst mal selbst reifen und dann noch mal antreten.


    Ich weiß echt nicht was ich wählen soll, sind doch nur noch Marionetten und Labertaschen dort. Politiker wie früher, die was dargestellt haben und auch mal auf den Tisch gehauen haben, gibt es leider nicht mehr. Entscheiden will auch keiner so richtig aber immer dagegen sein was andere vorschlagen, egal ob es gut ist oder nicht. Das einzigste wo die Energie und Ideenreichtum an den Tag legen, ist dem anderen ans Bein zu pinckeln 8|
    Jeder von denen will, aber keiner kann. Wieso kann man unter Politikern verschiedener Parteien nicht vernünftig zusammenarbeiten ? Mir geht das sowas von auf den Sack, wenn die in Talkrunden über die Fehler der anderen herziehen, statt zusammen eine Lösung zu finden. Ist das so schwer, auch mal zuzugeben das die Idee einer anderen Partei gut ist? Da werden lieber alte Leichen aus dem Keller gezogen und dann gib ihm. Für mich ist das ein Armutszeugnis der Politiker, ist wie ein großer Kindergarten :(



    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Hi,


    nicht nur die CDU gibt so schwachsinnige Aussagen von sich, auch die SPD ist da nicht besser ;-_


    ja, na klar...auch andere leisten sich die dollsten Dinger


    wollst vorhin schon machen, drum nochmal in aller Deutlichekeit


    Natürlich,
    geht es bei uns im Forum auch gelegentlich politisch zu.
    Das Thema BHKW ist numal auch eine energiepolitisches Thema.
    Aber um es ganz klar zu sagen, wir sind natürlich poltisch unabhängig und wollen uns hier auch auf keinen Fall parteiisch vereinnahmen lassen

    ...soviel zur Klarstellung


    dennoch,
    cih fand diesen Fall doch echt krass
    ...da ist Wahlkampf, und eine Volkspartei (die letzte Große) fängt mit dem Satz
    "mir bringen neue jobs...so erstmal gar nichts"
    das ist doch echt der Hammer

  • genau dieses "mir" sagt doch schon alles. Das spiegelt unsere Gesellschaft und das tun unserer Politiker wieder, ganze drei Buchstaben ||_


    Gruß
    Tom

  • Ich weiß echt nicht was ich wählen soll, sind doch nur noch Marionetten und Labertaschen dort.


    aber nicht wählen ist auch nicht gut. Ich schwanke derzeit die neue Protestpartei Piraten oder ungültig zu wählen. Wenn es ein Kreuz große Koalition gäbe, würd ich das machen und sie versuchen zu zwingen nochmal 4 Jahre gemeinsam arbeiten zu müssen. So schlecht fand ich das was in den letzten 4 Jahren rauskam nicht, und einiges davon war nur durch die große Koalition möglich. Besser machts eine der größeren alleine mit einer (oder 2) kleinen Koalitionspartnern keinesfalls, dafür ist die Lobby der Automobil- und Energielobby viel zu einflussreich.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Jeppp ganz meine Meinung


    Bruno44 ich habs mal wo anders auch schon gesagt,
    genau das würde ich machen, denn durch die große Koalition wurde ""das beste"" von beiden Parteien verwirklicht.


    Natürlich nicht immer, aber da die Politik immer aus einem Kuhhandel besteht:" Gib du mir dein Jungbullen(Atomaustieg) dafür bekommst du 2 Kälbchen (Steuererleichterungen etc.). und so weiter.


    Wären sie jetzt alleine an der Macht gewesen, dann wäre nur der Bulle gepusht worden oder eben nur die Kälbchen :D GRINS


    -> was für ein Vergleich wie bei den Fabeln, in denen die Tiere für wichtige Personen standen/stehen. GRINS


    Aber man muss sich natürlich wieder ausseinander Dividieren auch wenn bestimmt einige Politiker (auch wenn Sie es nicht zugeben) für sich denken das es viel besser wäre zusammen zu arbeiten. Würde das aber einer laut ausprechen würde, würde der gleich den Parteiregeln etc zuwieder handeln und :beaengstigend: :beaengstigend: !! YOUUUU AREE FIREEED !! :beaengstigend: :beaengstigend: und weg isser.


    Naja Gott sei Dank ists noch nicht wie in den USA, aber wartet noch 5 Jahre max 10 dann haben wir hier auch diese Zustände mit Fähnle die vorher ausgeteilt werden. Dörfer vom Kanzlerkandidaten besucht etc etc. es fängt ja schon mit den Duellen im TV an


    MERKEL VS STEINMEIER und dann wenn sie Einmarschieren ihr Songs zum locker machen und für den Kampf bereit machen


    !!PRUSCHT!!
    ich schmeiß mich weg der Steinie in sexy :-)_:-) :-)_:-) BOXERshorts :roflmao: :roflmao: :roflmao:



    Also ich für mein Teil wähle in Baden Württemberg entweder SPD "so sehr ich auch den Kandidaten nicht mag", eben wegen der Großen Koalition, denn CDU wird genug gewählt. oder ich wähle die Grünen weil sie zumindest mal grün waren ^^



    Gruss Scoob


    :verrueckt: :verrueckt: also wenn ich was nicht sagen sollte etc dann einfach weg editieren :-)@@(-:

  • Diese verbotene Werbung solle doch wohl eine Strafanzeige wert sein ???
    Vielleicht interessiert das auch mal ein größeres öffentliches Medium, jedoch kommt dafür ggfls. die "BILD Dir -m- eine Meinung" nicht in Frage ? Obwohl die sonst ja jeder auch noch so kleinen Sensation hinterherrennen, werden die sich einen Teufel an die CDU heranwagen... Deren Redakteure werden das u.U. ja wohl mitbekommen haben, jedoch reicht deren "fachliche Kompetenz" selten für unabhängige Recherchen und Darstellungen.
    Es ist schlicht zum Ko... wie man bereits jetzt schon wieder im "Wahlkampf" verar..." wird !?! Was soll denn da schon hinterher noch Positives rauskommen ? Ich werde zwar keinesfalls die größte (Nichtwähler-) aller Parteien ankreuzen, aber wo sonst dieses setzen erschließt sich mir (noch) nicht. Auf jeden Fall werde ich genauestens darauf schauen, wer wirklich etwas für das Vorankommen in der Energiepolitik in unserem Sinne hier bewirken und voranbringen will !!! :-(|__|
    pamiru48