Warmwasser und Stromabrechnung

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit, seit dieser Woche läuft mein dachs. ich bin völlig begeistert. von der Planung bis zur Installation alles super.


    Da ich Warmwasser für die Heizung und auch Brauchwasser an meinen Nachbar verkaufe (Heizung gemessen in kWh - Brauchwarmwasser gemessen in Kubikmeter) möchte ich jetzt gerne wissen wie ich das abrechne. Gibt es bestimmte Formeln den Preis zu errechnen gemessen an dem Gaspreis?


    Auch Strom verkaufe ich. Gibt es hier auch irgendwelche Vorschriften auf die ich achten muß, oder kann ich einfach den Preis meines Stromanbieters nehmen? Mein Nachbar bezieht komplett seinen Strom von mir. Er hat keinen Vertrag mehr mit der RWE. Ich kaufe zu und leite weiter.


    jogibär

  • Hallo Jogibär,


    toll das es mit dem Dachs so gut geklappt hat, Glückwunsch! :!:


    Bitte verwende zu Deiner Frage doch mal die Foren Suche (ganz oben rechts), denn da gibt es schon jede Menge Info und Beiträge.
    Man muss ja nicht immer wieder neu zu diesem Thema was schreiben wenn es eigentlich alles schon auf Abruf gibt. :P


    Gruss
    Spornrad 8)

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein