Moin,
zum Thema Riemen:
beim Raptor sind 2Stück Optibelt Super TX 17 (Flankenoffen,Formgezahnt) im Einsatz. Die ersten 100Stunden sind immer ein grauen - schwarzer Abrieb ohne Ende und ein Geruch nach verbranntem Gummi.
Habe mir dann mal die billigsten NoName Riemen bestellt und hatte keinen Abrieb und keinen Gestank, allerdings werden die billig Riemen nach ca. 1400h hart wie ein Brett und reissen.
Die Optibelt müssen nach etwa 2000h raus, die Riemen an sich sind dann zwar noch gut leiden aber an extremen Zahnausfall.
Im übrigen rutschen die Riemen permanent, nicht nur beim Starten , und auch gegeneinander! Das liegt höchstwarscheinlich an der nicht gerade gleichmäßigen Drehzahl des Einzylinders.
Würde ich nochmal Veränderungen am Motor-Generator-Trieb vornehmen so wäre mein Favorit ein echter Zahnriemen, entweder aus dem Maschinenbau oder vom Motorrad. Ausserdem ein besseres Übersetzungsverhältniss sodass der Motor bei ca. 1800 - 2000 U/min laufen kann.
mfg