Morgen,
Das ist die Sorte Vorschlag auf die ich schon die ganze Zeit warte weil ich selber zu kompliziert denke...
Zwischen Eintritt und Luftfilter ließe sich sowas nur schwer realisieren, man müsste die Klappe in ein luftdichtes Gehäuse packen. Vorm Luftfilter ist halt die Frage ob der Motor zeitnah abstirbt, aber ich denke schon. Noch bissl Dichtung (Moosgummi?) an die Klappe gepappt und der Motor saugt sie regelrecht dicht. Das Rohr müsste schön grad geschliffen sein, aber das ist machbar.
Dumm nur das der originale Luftfilter keinen einfachen Anschluß hat sondern rundrum ansaugt.
Daher meine nächste Frage: soll der orignale Luftfilter verwendet werden?
Die Drosselklappe die ich jetzt da hab ist ein echtes Monsterteil: 66mm Innendurchmesser.
Federrückstellung ist drin, macht aber nicht ganz zu. Werde mich morgen oder nächste Woche mal genauer damit beschäftigen...
mfg JAU