Adee du heiß geliebte glühlampe

  • Also, ich habe den Test letztes Jahr gemacht. Energiekostenmessgerät, mit Betriebszeit, an meine Stehlampe in die 1.Fassung normale 60W Glühbirne, in die 2.Fassung 42W Halogenlampe. Die Glühbirne war nach 983 Stunden defekt, die Halogenlampe hat nach 2312 Stunden den Geist aufgegeben.
    Die Lichtverteilung ist nicht so optimal wie bei der Glühbirne, da Bautechnisch bedingt.
    @ prüflampe, wo hast du diese Spezialglühbirne mit Hammersymbol erworben?

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • Hallo mrtux ,


    diese Glühlampen habe ich vom Globus Baumarkt. Da gibts die aber mittlerweile nicht mehr. Allerdings müßten diese Glühlampen immer noch erhältlich sein weil es sich um "Speziallampen" handelt. Wenn Du welche benötigst frag doch einfach mal in einem Elektrofachgeschäft nach.
    Glühlampen für Verkehrssignalanlagen ("Ampeln") gibt es auch für 230/240 Volt mit Sockel E27 . Die Dinger haben sogar eine mittlere Lebensdauer von 8000h . Und manchmal kriegt man die von den Monteuren sogar geschenkt weil die regelmässig gewechselt werden. Die tuns im Haushalt noch eine ganze Weile.


    Mit freundlichen Grüßen
    prüflampe

  • ... :sehrgut: Danke für den Tipp! Also wenn zukünftig bei mancher Ampel die Lampen nich funktionieren )))) ... ist doch nur fair, wenn sich das Volk dann dort zukünftig mit Glühlampen einzudecken versucht |__|:-)

  • Okay.....
    Also das mit den Ampeln ist ja interessant.
    Danke, da werde ich mal meinen Elektrofachgeschäftsmann mal fragen, ob der mir solche Birnen besorgen kann.

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • wenn demnächst die Ampeln nicht mehr funktioniern,
    Dann wissen wir alle wo das Glühobst geblieben ist :pfeifen:

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hatte heute einen Ausfall einer ESL mit ca. 1600h: flackerte wie in der Disco, gut, dass bei uns keiner Epileptiker ist... gerechnet hat sie sich trotzdem. Jetzt muss ich mir endlich ein Sondermülllager auch für daheim einrichten, besser ich schicke die Dinger gleich an die EU, sollen die doch lieber Politdisco machen, als noch bescheurtere Verbote auszuhecken |__|:-) Da meckert man bei BHKW über Schönrechnerei, bei der versprochenen Betriebsdauer von ESL im Vergleich zur tatsächichen sehe ich bald auch nur noch Milchmädchenrechnungen :rosabrille: Wer jetzt sagt, ich soll mir halt die teuren Osram Markenteile kaufen, kann ich nur widersprechen, denn die sind zum Teil schon vorher mit unter 1000 h ausgefallen @:pille

  • Hatte heute einen Ausfall einer ESL mit ca. 1600h: flackerte wie in der Disco, gut, dass bei uns keiner Epileptiker ist... gerechnet hat sie sich trotzdem. Jetzt muss ich mir endlich ein Sondermülllager auch für daheim einrichten, besser ich schicke die Dinger gleich an die EU, sollen die doch lieber Politdisco machen, als noch bescheurtere Verbote auszuhecken |__|:-) Da meckert man bei BHKW über Schönrechnerei, bei der versprochenen Betriebsdauer von ESL im Vergleich zur tatsächichen sehe ich bald auch nur noch Milchmädchenrechnungen :rosabrille: Wer jetzt sagt, ich soll mir halt die teuren Osram Markenteile kaufen, kann ich nur widersprechen, denn die sind zum Teil schon vorher mit unter 1000 h ausgefallen @:pille


    einfach mal die Recnung aufheben
    ...ein bekannter ist nach ca. 3.000 h wieder beim Baumarkt aufgeschlagen (musste eh hin) und nahm die Lampoe und Rechnugn mit
    ...und bekam anstandslos die Lampe ersetzt