Formularhilfe vom Senertec Center

  • Hallo Leute,
    eine gute Homepage für Downloads ist das Senertec Center Achern. Gerade für die BAFA und HZA-Erklärung jedes Jahr ist das Formular vorbildlich. Aber bitte nicht alle dort anrufen, denn die Zeit dieser Leute ist echt kostbar. Im Zweifelsfall könnt Ihr mir auch ne Mail schreiben.
    Gruß


    Stefan

  • Den Chef Herrn Huber habe ich bei einem Vortrag vor der Karlsruher Bezirksgruppe des VDI kennengelernt. Er machte einen sehr engagierten und überzeugenden Eindruck.


    Und einen ehrlichen dazu: Nach der Frage, wo denn der Großteil der Dachse eingebaut wird, private Wohngebäude oder gewerbliche Objekte, meinte er, es seien immer mehr Wohngebäude. Die guten gewerblichen Objekte (kleinere Hotels, Gaststätten, Metzgereien etc.) würden mit der Zeit knapp. Allerdings sind bei den Wohnungen nur sehr wenig MFH dabei, meist Ein- bis Zweifamilienhäuser - da würden sich die Bewohner schneller einig. Er wisse selbst, dass bei vielen EFH-Installationen der Dachs überdimensioniert sei und die ökonomische Amortisation sich erst gegen Ende der Lebensdauer zeige. Allerdings - und da musste ich schmunzeln - wehre er sich nicht, wenn Kunden unbedingt einen Dachs haben wollen ;-)


    Gruß
    Gunnar