Erzeugt der Dach auch Drehstrom?

  • Wahrscheinlich eine ganz umme Frage :@@-( , aber in meinem MFS sollen die Gasherde durch Stromherde abgelöst werden und die brauchen Drehstom. Was produziertder Dachs eigentlich?


    Der Genereator dreht sich, aber was kommt raus?

  • Hallo NetterVermieter,


    klar kommt da astreiner Drehstrom raus !
    Es ist ein Drehstrom-Generator der auf 3 Phasen einspeist.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Drehstrom für 2-3 Kochplatten. Wir spielen mit dem Gedanken, vielleicht wieder einen Gasherd anzuschaffen.


    Gruß
    Technikfreak

  • Hallo Netter Vermieter,


    Ich bin der Meinug behalte die Gasherde aus folgenden Grund.


    1 kWh Gas kostet ca.5-6 ct ein 1kWh Strom 16-20 ct, ich glaub da brauch man nicht weiter zu überlegen, einfach gas geben )))) , ich koche lieber auf Gas das lässt sich auch einfacher regulieren Flamme groß klein aus, fertig ist die Maus ^^|__|


    Ich überlege mir gerade einen gasbetrieben Absorber Kühlschrank für meine private Küche zu kaufen ich muss das noch mal durchrechnen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH