Dachs im Sommer nur zur WW Bereitung - Wie?

  • Also ich glaube, daß der, der heute einen neuen "Brenner" mit Heizöl einbauen läßt, sich in wenigen Jahren die Haare raufen wird.Beim Heizöl-Dachs ist das ein bischen anders, weil Geld auf jeden Fall zurück fließt.
    Noch vor einem Jahr, bevor ich meinen Raps-Dachs einbauen ließ, wurde ich belächelt.Damals hatte ich schon gesagt, warte 5 Jahre ab, dann sprechen wir uns wieder.Jetzt ist gerade ein Jahr später und es lacht schon niemand mehr.Die Heizölpreise werden unaufhaltsam steigen, das ist sicher; und sollte der Barel doch nicht so hoch steigen, werden es die Steuern machen.
    An der Haltbarkeit des Rapsöl-Dachs habe ich eigentlich wenig Zweifel, ist es doch ein grundsolider Motor.Bereits Rudolf Diesel hat seine Motoren mit Pflanzenöl laufen lassen.
    Natürlich gibt es auch andere Pöl-BHKW-Hersteller, der Grund, warum ich den Dachs habe ist eben die grundsolide Bauweise und auch der Rußfilter.Ich habe keine Angst bezüglich der Haltbarkeit, und selbst wenn, dann werde ich defekte Teile ersetzen.
    Ich habe meine Heizkosten denke ich recht gut gesichert für die nächsten 20 Jahre.Kurios ist doch, daß wenn der Strompreis steigt, sich unsere Heizkosten senken.Und eines ist m.E.so sicher wie das Amen in der Kirche:"Energiekosten, jeglicher Art, werden immer teuerer werden".