Politik - deren Pläne für die Elektromobilität - Gründe deren Glaubwürdigkeit anzuzweifeln

  • Die Glaubwürdigkeit der Politik leidet mal wieder erheblich.
    Wo soll das noch hinführen. Ständig hört man, bis 2020 soll die Elektromobilität erheblich ausgebaut und gefördert werden.


    Nun ein Bericht in der FTD, wo der Steinbrück nicht grade gut bei wegkommt, weil er genau diesen Ausbau ausbremst.
    Hier der Link zum Beitrag.


    Welcher Lobyist von welchem deutschen Autobauer da wohl seine Finger wieder drin hatte, weil er noch nicht so weit ist um zu liefern?


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Aber ich glaub die Zahlen erst wenn es wirklich schwarz auf weiß auf meinem Kaufvertrag für meinen japanischen Elektrossupersportwagen ;) steht. das mit der Förderung von 5000 €



    Denn im vorraus labern kann man viel. und die deutschen verpennens eh mal wieder


    während die Japaner schon lange dran rum basteln und auch schon viele Modelle haben die sie dann nur noch importieren müssten.


    Die haben ja so einige Stadtflitzer im Angebot von denen wir noch nie was gehört haben, iMiev von Mitsu ist so ein Beispiel oder der Subaru Re1 den gibts in Japan so weit ich weiß auch schon ganz normal zu kaufen hats aber nie zu uns geschafft LEIDER!!


    wenn man sich den Autobloggreen.com anschaut dann werden wir, wenn wir so weiter machen noch von den gasguzzlenden Amerikanern mit der Elektroautotechnik überholt.


    Während VWPorsche und Konsorten noch dem Diesel verfallen sind und dann wieder 5 Jahre nach dem Boom ihre ""Innovationen"" also Super neuentwicklungen verkaufen, und der Dumme deutsche kaufts steht ja Mercedes und Hybrid drauf


    (übrigens die größte Lachnummer in der Hybridgeschichte ) einer V8 S Klasse einen stärkeren Anlasser einbauen und ne Batterie im Unterboden versenken und dann als HYBRID verkaufen. |__|:-)



    Wird noch sehr interssant aber wir können ja beruhigt sein die Eigesternten stellen jetzt den SLS als Elektro vor
    wann soll er kommen 20?? naja haupsach es steht elektro drauf und hat einen Stecker :diablo:


    Aber zurück zur Politik
    Wie war das mit der Atomkraft?


    Ausstieg vom Ausstieg obwohl es eigentlich mal ganz deutlich gesagt wurde er kommt 2020 aber sie werden wie immer drum rum kommen und sich irgendwelche Schlupflöcher suchen.


    bzw haben die (4) Säcke :vinsent: ja schon einige GEFUNDEN: Laufzeitenübertragung etc.


    Wie sagt man so schön PAPIER IST GEDULDIG und das in Zeiten der Wahlen sowieso. Da kehrt doch jede Partei ihre hochfliegendsten Grünen Pläne raus, was dann kommt steht dann im kleingedruckten auf der Rückseite vom großen Werbeplakat.


    Solangsam hab ich keine Lust mehr auf Wahlen (obwohl ich noch nie wählen war ^^ offiziel hatte ich bisher auch nur einmal bei der Europawahl die Möglichkeit ^^)


    Ich wähl große Koalition dann können se sich wieder zusammen raufen die alten Steithähne GRINS


    Macht doch eh jede Partei das gleiche, nur zur Wahl ist wieder großes ausseinanderdividieren angesagt
    WIE UNTERSCHIEDLICH MAN DOCH ist blablablubb,


    dabei wollen se alle viele Stimmen einheimsen und das geht eben nur wenn mans allen Recht macht (zumindest mal verspricht, was dann geht ist was ganz anderes.)


    So genug geschimpft aber klasse wärs ja mit der Elektroauto Förderungund ein richtiger Schritt definitiv aber obs kommt ???


    Ich denke eher mal zur Ablage: Wolke 7 |__|:-)



    Gruss Robin

  • Hi Robin,


    da hast du ja einen wirklich netten Beitrag verfasst, dem ich ja in einigen Punkten zustimme :!:


    Jetzt verrate mir aber noch wie das hier funktioniert 8| _()_

    Ich wähl große Koalition dann können se sich wieder zusammen raufen die alten Steithähne GRINS

    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hi,


    Zitat

    Jetzt verrate mir aber noch wie das hier funktioniert 8| _()_


    Zitat von »Scoob«
    Ich wähl große Koalition dann können se sich wieder zusammen raufen die alten Steithähne GRINS


    na einfach 50% Rot und 50% Schwarz wählen :-)_:-)



    Gruß
    Tom

  • Natürlich geht das nich,t


    aber ich würde gerne einfach in die Spalte zwischen CDU und SPD ein Kreuz machen und selbst dazuschreiben Große Koalition ^^


    Aber es ist schön zu hören das ich nicht der einzige bin der so denkt.


    Zumindest was gewisse Punkte betreffend so abgeht.


    Gruß Robin


    PS: ja ich mit meinen Aufsätzen aber irgendwie wollen die einfach nicht kürzer werden: es soll ja auch alles rein was wichtig ist ^^ bzw was mich bewegt und an- :uebel: ^^

  • Har Harrr, entert die Hunde!!!


    Frei nach der neuen Priatenpartei ^^|__|


    Wobei ich die Lösung der Insel Borkum besser finde, die haben allerdings auch den Vorteil eine kleine Gemeinde zu sein.
    Als dort einige die mit der Geld- und Personalpolitik unzufrieden waren, haben die sich einfach zur Wahl gestellt und ihre Verwandten angehauen.
    Jetzt haben sie den Salat das Sie sich um alles kümmern müssen, auch um die alten Seilschaften. :whistling:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Bereits der Gute Herr Adenauer pflegte mal nach seiner Wahl den Spruch, was interessiert mich mei Geschwätz von gestern, selbst wenn unsere Politiker fürs Lügen an den Pranger müßten, wer glaubt denn das Sie es dann lassen


    Gruß