Abnahmeverpflichtung

  • Hallo Dachsfreunde, ich denke über einen gebrauchten Dachs nach und könnte auch einen günstig bekommen. Hat zwar knapp 40000 Std. und leider über 20000 Starts aber der Preis ist OK


    Jetzt zu meinen Fragen.


    Da ich den erzeugten Strom nur teilweise selbst verbrauchen kann müsste ich ihn größtenteils einspeisen.


    Besteht eine abnahmeverpflichtung des EVU , wenn JA zu welchen Konditionen?


    Was ist mit der Steuerrückerstattung?


    Gruß


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    arbeite dich mal durch folgenden Thread hier im Forum:
    Achtung BAFA-Zuschlag kann gefährdet sein
    und links im Boardmenü den Link BHKW Grundlagen
    Bevor Du kaufst solltest du zu allererst aber dein zuständiges EVU fragen ob an deinem Standort der Betrieb eines BHKW bzw. Dachses möglich ist!
    Dann für 75 Euro eine Genehmigung bei der BAFA beantragen!
    Steuerrückerstattung für Brennstoff gibts vom zuständigen Zollamt! Da mal anrufen!
    Viel Spaß und Erfolg :)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!