UMFRAGE: Warum ich nicht beim Stromtankstellennetzes dabei bin!

  • Ich hab die Rabbelkiste erst einmal aus meinem Rennauto verbannt. Zu warm im Sommer und schnattert dauernd. Da lass ich es lieber bei Euch im Keller schnattern. Das Pommesöl bringe ich lieber zu Euch, falls Ihr da überhaupt was mit anfangen könnt? Einspritzpumpen mögen es wohl nicht so besonders, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf jeden Fall dieseln wir zur Zeit an so etwas herum, mit indirekter hydraulischer Förderung und Einspritzung mit Magnetventil. Ist zwar noch nix, soll aber noch was werden.
    Aber, wenn ich das richtig sehe, betreibt Ihr meist gas- oder rapsbetriebene Fertigprodukte? Das muss ich mir auf jeden Fall ganz schnell anschauen. War da nicht ein BHKW ganz nah bei mir in Krefeld? Sogar mit Steckdose?
    Bruno, ne mail für nen Karteneintrag? Die suche ich ganz verzweifelt.
    Das nächste, was ich mir baue, ist ein ordentlicher Lader, dann ist es auch bei Bruno mit Karls Ruhe vorbei. Rußheim Waldmühle liegt ganz in der Nähe, die klappert den ganzen Tag elektisch. Die wäre auch was für Euch. 8 kW tagaus tagein und die wissen nichts Vernünftiges damit anzufangen. Das muss geändert werden. Vorschlag: Verbundnetz badische Mühlen und BHKWs.

  • Hi Bernd,


    das mit der Mail hat sich in der letzten Stunde erledigt. Es ging drum, Deinen Karteneintrag zu aktivieren, was ja inzwischen passiert ist. Mail solltest Du aber mal checken, ob die richtige im Forum angegeben ist, hab die nämlich über die Forenfunktion geschickt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • was für ein Andrang, viele Zugriffe und nur xx haben abgestimmt...
    Ist es so schwer hier ein Häkchen zu setzen und abzustimmen?


    17 (siebzehn!) aus 454...


    Woooowww :suchend:

  • Hallo,


    ich habe mit "Sonstigem Grund" abgestimmt, weil bei mir hier im Betrieb sich die Handwerker die Klinke in die Hand geben.


    Wenn denn im Sept/Oktober das neue Gewächshaus steht, dann wird dort auch eine "Drehstromkiste" drannhängen, das ist bei der Schaltschrankplanung schon mit eingeplant.


    Wenn alles fertig ist, dann findet ein E-mobiler auch wieder einen Platz zum Laden....
    ...wenn denn einer den weg zu uns findet!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Wenn denn im Sept/Oktober das neue Gewächshaus steht, dann wird dort auch eine "Drehstromkiste" drannhängen


    Hast Du den Kontakt schon zu Kistenmarkus?
    www.fahren-ohne-abgas.de


    wenn nicht solltest Du ihn anmailen, da eine Bestellung nicht grade von heute auf morgen geht. Wenn ich das richtig mitbekommen haben werden immer ein paar Bestellungen gesammelt und dann an einem Schrauberwochende die Kisten zusammengebastelt. Übrigens sind sie grade an einem Prototypen, bei dem die Kiste auch mit eingesteckten Steckern abgeschlossen werden kann, da sollen in den nächsten Wochen die ersten Kisten gebaut werden.


    Grüße


    Bruno


    PS: kannst ihm auch gerne einen Gruß von mir ausrichten, er darf sich ruhig gerne weiter wundern, wieviele Nicht-Emobilfahrer sich trotzdem für diese Technik engagieren.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • hallo dachsgärtner,
    hätte eine frage an dich. Komme zu zeit öfters mal in gärtnereien. Kannst du mir sagen, warum die lauter
    alte ölheizungen haben und keine bhkws? Einen habe ich mal gefragt....aber der konnte mit den vier buchstaben nichts anfangen. :thumbdown:
    Gruß
    Winfried

  • Hallo,

    Übrigens sind sie grade an einem Prototypen, bei dem die Kiste auch mit eingesteckten Steckern abgeschlossen werden kann


    Nun ja, ich bin ja evtl. ein Mensch der nicht unbedingt das beste über seine Mitmenschen denkt.....
    ....aber soweit, das einer den Stecker eines anderen zieht, um Strom zu "klauen"....
    ....bin ich noch nicht.
    Ganz im Gegenteil, auf dem WOMO Stellplatz in Rohtenburg hat uns jemand sogar 1kwh für 50 Ct " spendiert! ^^|__|


    (war wohl eher ein Bedienungsfehler, aber es ist schon interresant, auf der Anzeige zu sehen, wie 50 Ct/kwh so Ct weise verinen, ich denke dieses ist Interesse meiner Kinder ist einem "Nachwerfer" dann auch zum Verhängnis geworden.)


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo,


    hier hatte nun eine Diskussion über BHKW´s zur Gewächshausheizung begonnen, ich habe die entsprechenden Beiträge in einen eigenen Thread kopiert. Klick!!!!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • @Bruno
    So ist es. Genau so ist es, leider...
    Wie Du dich vielleicht noch erinnerst, hatte ich vor rund drei Wochen die selbe Erfahrung gemacht.


    @ll
    Leute...., jeder der hier reinschaut hat auch eine Meinung zum Thema. Also macht schnell einen klitzekleinen Klick, ein Häkchen bei der passenden Aussage. - Bitte!


    :daddeln:



    Auf Grund dieses Beitrages habe ich mein Profil geändert, und werde meine Schuko Steckdose in unserer Scheune zur Verfügung stellen.
    Das Netz in unserem Bereich ist ja eher schlecht abgedeckt, man kann das ja mal testen.
    Evtl. fahren ja in 20 Jahren alle mit E-Mobilen!!
    Fortschritt kann nur dann erfolgen wenn man selber dazu beiträgt.
    Ich freue mich schon auf den Ersten Stromtankgast.


    Gruß aus Rheinbach


    [

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019