Sunmachine Freunde - Fünf Anlagen in Betrieb

  • Wollte mich hiermit mal vorstellen.
    Ich heiße Mario Ebner und bin Servicetechniker in Oberösterreich.
    Wir haben derzeit 5 Anlagen bei Endkunden in Betrieb.
    Auf Kesseltausch habe ich einige Maschinen online.


    Bei fragen meldet euch, ich werde versuchen diese bestmöglich zu beantworten.


    mfg. kessel

  • Hallo Kessel,




    bin auch ein Anfänger hier im Forum. Eigentlich hätte ich meine SM Ende Oktober kriegen sollen. Wurde leider nix drauss da es technische Schwierigkeiten gibt. Laut SM soll ich sie jetzt im Frühjahr kriegen. Eines muß man ihnen zu Gute halten, sie bemühen sich.


    Ich bin Softwarefreak und habe mein Haus soweit technisch möglich verdrahtet und vernetzt. Mein Traum besteht darin mit einem Tastendruck auf mein Telefon alle relevanten Betriebsdaten meines Hauses zu sehen. Dazu gehören natürlich auch die Daten der Sunmachine . Gibt es eine API oder Schnittstellenbeschreibung wie man die Rohdaten mittels Polling der seriellen Schnittstelle abgreifen kann? Ich habe dazu auch schon gegoogelt aber leider nix vernünftiges gefunden. Der Kollege hier scheint das auch zu können: http://home.kraftwerkimhaus.de/sunmachine.php?mode=0


    Würde mich über Antwort freuen!


    Beste Grüße


    Peter