Dachs HKA: Programmierung / Wartung

  • hallo zusammen,


    seit anfang des Jahres sind wir (Eigentümergesellschaft) stolzer Besitzer von einer Heizungsanlage mit zwei Dachsen, sowie einem 125 KW Spitzenlastkessel. Die Anlage erzeugt uns die Energie zur Warmwasserbereitung (für 13 Wohnhäuser) und für die Heizung (ca. 2100 m² Wohnfläche)
    Da wir die Anlage aus einer Insolvenz bekommen haben, fehlen leider jegliche Dokumentationen über die Anlage. Ich würde nun gerne mal wissen, wie die beiden Dachse konfiguriert sind, oder ob man evtl. noch etwas optimieren kann. Gibt es eine Art Programmieranweisung oder so. Kann ich die Dachse auch über einen PC programmieren, und wenn ja was benötige ich dafür, und was kostet so etwas.
    Desweiteren bin ich händeringend auf der Suche nach einem nahegelegenen Betrieb der unsere Anlage betreuen kann. Die Anlage steht in 30982 Pattensen (ca. 20 KM südlich von Hannover).
    Über jede Art von Hilfe sind wir sehr dankbar.


    bis denne


    BUTZE

  • Hi,


    so in der Kürze mal geantwortet:


    Die erforderlichen Dokumentationen findest du hier im Forum in der Database zum Download, alles was du hier nicht findest, findest du bei http://www.senertec-rheinland.de.
    Zum Programmieren per PC gibt es verschiedene Software, z.B. Dachs-Win, zu beziehen über den nächstgelegenen Senertec-Partner.
    Wer das bei Euch ist, weiß ich allerdings auch nicht, ich werde jedenfalls sehr zuverlässig und kompetent betreut über den Senertec-Service-Partner in Vlotho, Fa. Sawieracz http://www.sawieracz.de. (Entfernung zu Euch ca. 100 km).


    Gruß


    Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!

  • Hallo ETG Hanne-Hof,


    hast Du in der Datenbank alles gefunden was Du brauchst oder gibt es noch offene Fragen?
    Gruß
    Werner

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein