Gaspreise sollen sinken

  • Hi,



    soeben habe ich im Netz folgende Nachricht gefunden:






    http://www.clever-gas.de/gas-n…rd-im-juli-billiger/53576






    Die Preise für Gas sollen ab Juli schon wieder sinken! Nicht dass ich
    was dagegen hätte aber komisch kommt mir das langsam schon vor. Letztes
    Jahr sind die Preise so stark gestiegen und dieses Jahr fallen sie wie
    verrückt trotz der ach so furchtbaren Wirtschaftskrise!? Ich komm da
    irgendwie nicht mehr ganz mit... warum schwanken die Preise so oft ohne
    erkennbaren Grund?

  • tja, im Winter wo viel Gas benötigt wird rauf mit den Preisen, damit man Luft für die Senkung im Sommer hat wo kaum was abgenommen wird, mit der man dann Werbung macht wie toll man doch ist weil man die Preise senkt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo flori123

    warum schwanken die Preise so oft ohne
    erkennbaren Grund?

    Da kommt die sogenannte Ölpreisbindung zum Zug! Mit ca. 6-monatiger Verzögerung folgt der Gaspreis dem Ölpreis. Umgekehrt geht es meist was flotter! :-)_:-)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Beim Heizöl kann man noch pokern, dass der Preis runtergeht. Und man ärgert sich immer vor dem Verheizen des Brennstoffes.
    Bei Gas wird es zwar nicht auf einen Schlag so teuer, aber ärgern tut man sich immer Vorher


    Und der Gaspreis ist nur in eine Richtung an den Ölpreis gekoppelt, so schein es und das nach oben. Nach oben in 5Minuten, nach unten in 5Jahren

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • und Sylvester dann den Lichtschalter umlegen um nachzusehen ob noch Gas da ist :-)_:-) ^^|__| :D


    Gruß
    Tom

  • Besser sind doch Streichhölzer, und vorher etwas Lüften, für ein bissel Sauerstoff, dann funkt :bomb: :applaus: es bestimmt ^^|__| , danach kann mann sich auch die Heizung, Dämung und das Renovieren und Abreißen spaaren

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)