Stammtisch im Harz

  • Nee nee, aber du weißt doch CNC Fräsen sind schwer.
    Und wenn man die von der TU an einen anderen Ort transportieren will braucht man schon ein Zugfahrzeug das dazu in der Lage ist.
    Aber ich denke mal irgendwann wird es soweit sein, dass ein E Mobil dazu in der Lage ist.
    Da hoffe und baue ich auf unsere Ingenieure die sich mit so etwas beschäftigen, bin da sehr zuversichtlich das die dass in naher Zukunft hin bekommen werden.

  • Rangeextender mal etwas größer....
    Aber ob der hinter dem Tesla bei 180 noch in der Spur bleibt???
    Und als guter BHKWler, wo speichern wir die Wärme zwischen damit wir weiter die Förderung bekommen?
    Ist ja schließlich ein mobiles BHKW , da müssen wir doch auch die 5,11Ct für den Eigengenutzten Strom nutzen.
    Endlich eine Anwendung die 100% Eigennutzung generiert.


    So viel Wärme und keine Sauna in der Nähe. :diablo:


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Moin Moin,


    also dann bis nacher, 16:00 ist richtig?



    Pixhaier-Mühle
    An der Pixhaier-Mühle 1
    38678 Clausthal-Zellerfeld
    http://www.pixhaier-muehle.de


    Gibt es ein Erkennungszeichen :)


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Moin,


    Zitat

    Gibt es ein Erkennungszeichen :)


    "Eau de Diesel" also immer der Nase nach ^^|__| :-)_:-)


    Gruß
    Tom


  • also dann bis nacher, 16:00 ist richtig?


    Genau.


    Zitat


    Gibt es ein Erkennungszeichen :)


    Ich erkenn Dich an der laut knipsenden Digicam!
    Ich hab leider keine, also bring bitte jemand eine mit für die Fotogalerie.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Wenn ich heute nachmittag richtig mitgezählt habe, waren wir zu neunt, was ich für eine Auftaktveranstaltung gar nicht mal so schlecht fand. In welchem Rythmus wollen wir die Veranstaltung wiederholen? Alle zwei Monate?


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Hallo Gunnar.


    Alle zwei Monate ist gut, da würde ich doch glatt zustimmen.
    Uns hat der heutige Nachmittag sehr gefallen, war sehr informativ und vor allem hat man sich mal persönlich kennen gelernt. :sehrgut:
    So einen Stammtisch kann man nur empfehlen, ist bestimmt auch was für Leute die noch kein BHKW haben aber drüber nachdenken. :-)@@(-:


  • Alle zwei Monate ist gut, da würde ich doch glatt zustimmen.


    Ok, dann legen wir mal ein Regularium fest:


    Immer am Nachmittag des dritten Samstags jeden zweiten (ungraden) Monats.
    Ausnahmen werden bei ungünstiger Terminlage rechtzeitig vorher kundgetan.


    Das nächste Harzer Kaffeekränzchen des BHKW-Forums findet also am Sa, 19.09.2009 um 16:00 statt.
    Wie wäre es mit dem Polsterberger Hubhaus?
    http://www.polsterberger-hubhaus.harz.de


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)