Stammtisch im Harz

  • Samstag, 16. März 2013,16:00
    Sammeln im Anno, Ecke Osterörder Straße / Silberstraße gegenüber von Rathhaus, Holzkirche und Oberbergamt.


    Das Treffen findet statt, ich habe allerdings noch keine Bestätigung von den Stadtwerken wegen der Besichtigung. Gegebenenfalls gibt's eine Verschiebung nach vorne - je nach dem, wann ein Mitarbeiter der SW CLZ am Samstag Zeit hat. Wenn die Besichtigungstour aus irgendwelchen Gründen ausfallen muss, schauen wir uns den Energiepark an.


    Abendessen entweder in einer Pizzeria oder im Ratskeller.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Samstag, 16. März 2013,16:00
    Sammeln im Anno, Ecke Osterörder Straße / Silberstraße gegenüber von Rathhaus, Holzkirche und Oberbergamt.


    Das Treffen findet statt, ich habe allerdings noch keine Bestätigung von den Stadtwerken wegen der Besichtigung. Gegebenenfalls gibt's eine Verschiebung nach vorne - je nach dem, wann ein Mitarbeiter der SW CLZ am Samstag Zeit hat. Wenn die Besichtigungstour aus irgendwelchen Gründen ausfallen muss, schauen wir uns den Energiepark an.


    Abendessen entweder in einer Pizzeria oder im Ratskeller.


    Heute gab's einen Rückruf von den Stadtwerken: Die Besichtigung geht in Ordnung - allerdings stehen am Wochenende in der Regel die Maschinen wegen niedrigem Strompreis, was ich nicht schlimm finde, weil man sich im Maschinenraum besser unterhalten kann.


    Daher gibt's eine kleine Verschiebung im Plan:
    Samstag um 16:00 Treffen am Heizkraftwerk (Leibnizstraße), am westlichen Parkplatz (neben dem Neubau des Materialtechnischen Zentrums)


    Wer schon früher da ist, kann zur Vorbesprechung ab 15:00 ins Anno Tobak kommen. Gegen Viertel vor Vier brechen wir dann Richtung BHKW am Feldgraben auf.


    Bitte tragt euch hier ein, auch um abzuschätzen, ob abends eine Reservierung benötigt wird.
    https://terminplaner.dfn.de/foodle.php?id=g0nh145fagrmhaif


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

    Einmal editiert, zuletzt von gunnar.kaestle ()

  • ach du je, sehe grade das es andiesem 16.3 sein soll. mein flieger geht 5.15 richtung mallorca.. kann leider nicht kommen

  • Zitat

    kann leider nicht kommen


    Wer kommt den nun morgen dazu? Neben Alikante hat sich noch niemand offiziell angemeldet. Es wäre ganz gut, sich in dem Foodle einzutragen, um eine ungefähre Übersicht zu haben.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Hallo Leute,


    ich habe es leider voll verpennt. :(
    So ein Misst wäre gerne gekommen.


    Wie war es denn? Wie viele waren da?


    Gruß
    Arne

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50


  • ich habe es leider voll verpennt. :(
    So ein Misst wäre gerne gekommen.
    Wie war es denn? Wie viele waren da?


    An der Besichtigung haben 7 Personen teilgenommen plus Herr Röse, der uns am Tag bevor er in Urlaub gefahren ist, noch eine Führung spendiert hat. Am anschließenden Essen waren wir nur noch zu dritt.


    Gruß,
    Gunnar


    PS. Alikante, kannst Du die abfotographierte Presseankündigung als "Beleg" hier hochladen?

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Hallo,


    an sich wäre der Ditte Samstag nächste Woche an Pfingsten der Standardtermin für unser Harzer Kaffeekränzchen. Wer wäre für ein BHKW Treffen im Harz zu haben - ggf. mit einem Kurzurlaub zum Wandern oder ähnlichem - dann würde ich noch kurzfristig eine Besichtigung organisieren.


    Wie immer soll es am Sa Nachmittag los gehen, mit einer Verlängerungsoption in den Abend, für die die keinen langen Rückweg haben.


    Gruß,
    Gunnar


    PS.
    Das BHKW des Jahres 2009 in Braunlage wäre beispielsweise eine Option.

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

    Einmal editiert, zuletzt von gunnar.kaestle ()