Eigenbau: Welches Motorenöl ist für einen Chinaböller geeignet?

  • Nabend,
    ich bin nun dabei mir einen Chinaböllerndes BHKW Zusammenzubauen. Nur welches Öl für den Chinesen geeignet ist weiß ich nicht :-(|__| .


    Kann ich da normales Motorenöl wie 10W40 nehmen(Kanisterweise, Kumpel sagt Chinadiesel nukelt 1LTR auf 200-250BH)???
    Oder gibt es Extra Öl??--Eher unwarscheinlich

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • Hallo nmrtux


    In deinen China Böller würde ich SAE 10-40w nehmen und kurze Ölwechselintervale um die 300Bh, wenn das Öl polymerisiert ist das innerhalb von wenigen Bh hin, also immer schön im Auge behalten.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin mrtux,


    für den Chinaböller kannste auch billigstes 15W40 nehmen. Wichtiger ist hier die Menge des ÖLs zu maximieren. Und da stimme ich Klausi zu, bei originaler Ölmenge musst Du mit sehr kurzen Ölwechseln fahren. Wenn Du das Volumen maximierst und auch immer schön nach dem Füllstand und Konsistenz des Öles schaust sind sicher 1000Stunden und mehr drin.


    Da der Eintopf von haus aus keinen Ölfilter hat kann auch nix ducrch Polymerisation verstopfen ))))


    mfg Alikante (der mit 8Litern Öl und 4*1Liter Nachfüllen auch 1000Stunden kommt) ^^|__|