Dachs HKA: Einbaukosten

  • Hallo,
    habe mir einen Dachs zugelegt.#


    Es würde mich brennend interessieren was so ein Einbau denn kosten darf.
    Ich habe natürlich den Dachs den Pufferspeicher und div. Teile einbauen zu lassen. GAS ist bereits im Haus.


    Die alte Anlage (Öl) ist natürlich auszubauen und zu entsorgen.


    Hat jemand Erfahrung?


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    das kommt z.B. auf die Region an, in der Du wohnst.
    Süddeutschland hat z.B. höhere Preise als Norddeutschland, deshalb kann ich nix sagen. Weiß leider nicht wo der Dachs eingebaut werden soll. ( Welche Stadt) ;)

  • Hallo,
    ich schätze den Einbau mit Mischstation ( Dreiwegemischer) und Ansteuerung ( damit die Heizkörper bzw. Fussbodenheizung ) witterungsgeführt geführt werden auf etwa 3.000 € ( inkl. MwSt) und inkl. Montagematerial, inkl Zulassungen.